1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SmartDNS / VPN - Geoblocking

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Car, 26. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. mathiasHRO

    mathiasHRO Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One
    Anzeige
    Ja, einfach nur beide Proxies eingetragen, IPv6 deaktiviert und dann die FritzBox neugestartet. Zusätzlich noch DynDNS in der FritzBox und bei smartdnsproxy eingerichtet, damit eine IP-Adressänderung auch automatisch übernommen wird. Klappt mit smartdnsproxy und auch mit IronSocket (hatte ich zwischendurch mal ausprobiert).
     
  2. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.984
    Zustimmungen:
    1.743
    Punkte für Erfolge:
    163
    Läuft aber nicht. Genau so hatte ich es auch mal versucht. Bei smartdnsproxy wird die Fritzbox auch gar nicht gelistet.
     
  3. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.984
    Zustimmungen:
    1.743
    Punkte für Erfolge:
    163
    Seltsam. Probier ich bei Gelegenheit nochmal. Momentan brauche ich das nicht, da ich in allen Geräten selbst die DNS ändern kann.
     
  4. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.304
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Kann mir vielleicht jemand erklären, warum VPN-Apps auf dem Fire TV funktionieren und auf dem Fire TV Stick nicht ?
     
  5. Nohlen

    Nohlen Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2001
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nvidia Shield
    Xbox Series X
    Wo (und welcher Service ist empfehlenswert) stellt man denn DynDNS bei smartdnsproxy ein? Bei der FritzBox selbst ist es ja gut erklärt.
     
  6. mathiasHRO

    mathiasHRO Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One
    @Nohlen Die DynDNS-Adresse wird einfach unter "Profile/Subscription" eingetragen. Auf der Seite ist ein Feld für die Adresse. Als Anbieter nutze ich DynDNS Service .
     
  7. Nohlen

    Nohlen Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2001
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nvidia Shield
    Xbox Series X
    Danke für die Hinweise!
    Habe es so versucht, leider erneut ohne Erfolg, der DNS Setup will nicht klappen. Danke trotzdem.
     
  8. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.984
    Zustimmungen:
    1.743
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wo hakt es denn genau? Was trägst du wo ein? Das ist eigentlich super einfach.
     
  9. Nohlen

    Nohlen Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2001
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nvidia Shield
    Xbox Series X
    Ich habe die Fritzbox 7362sl und folge den Anleitungen "How to Setup" - "General Router Instructions (All Routers)" , dann trage ich in der Fritzbox die DNS IPs für D und die CH ein, mache einen Routerrestart. (DynDNS habe ich auch eingerichtet, aber brachte wie erwähnt auch keinen Erfolg.)
     
  10. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.984
    Zustimmungen:
    1.743
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann lasse es doch einfach mit der Fritzbox und trage die Daten in die jeweiligen Geräte ein die du nutzt. Über was für Geräte willst du denn schauen?