1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NHL Saison 2016/17

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 23. Juni 2016.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    So der erste Spieltag ist vorrüber.

    Schon ein paar Spiele in die OT gegangen.

    Auffällig ist, dass viele Underdogs (nach dem Seeding) führen.

    Man muss sich auch mal gedanken um die WildCard machen. Der Divisionssieger Montreal wird dafür bestraft, dass man die Division gewonnen hat. Platz 2 und 3 haben den schlechteren Record.

    Die Wildcard Teams müssen nach Record ins Seeding eingepflegt werden und nicht stur an Nr4.
     
    BerlinHBK gefällt das.
  2. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.990
    Zustimmungen:
    15.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Wird leider wohl auch so eintreten.

    Das ist eben Eishockey. Als schnelle Sportart ist Eishockey eben nicht so leicht berechenbar wie andere Sportarten. Da passieren zu viele Unvorhersehbarkeiten.

    Heimvorteil ist hier nicht so gravierend wie bei anderen Sportarten (bsp. Basketball/ NBA, Fußball). Der Puck kann plötzlich aus dem Nichts ins eigene Tor abgefälscht werden. Man bekommt Penalties und schon bekommst du in Unterzahl ein Gegentor, verliest das Spiel oder scheidest aus.

    Toronto zieht wahrscheinlich nicht. Dennoch ist da auch mehr los, wenn es in den Playoffs bsp. gegen NYR (oder auch PIT vs. Crosby) geht. Gab ja schon in den letzten Jahren die eine oder andere Serie vs. NYR und die war m.M.n. schon sehr gut. Aber eben kein Vergleich zu den vielen Arenen in Kanada. Ob Calgary, Toronto, Edmonton, Montreal ect., die Kanadier sind einfach verrückt nach Eishockey und das drückt sich eben auch in deren lautstarke Unterstützung wieder.(y)

    Leider. :( Aber auch das ganz eng. Die Ducks scheinen den Flames diese Saison einfach nicht zu liegen. :confused: Aber ich schätze, die Serie/ Auseinandersetzung kocht so langsam, denn das deutete sich schon in den letzten beiden Aufeinandertreffen in der RS an. :whistle:
    Dort passiert mit Sicherheit noch was! [​IMG] [​IMG]

    Wenn schon raus, dann aber bitte mit Anstand und bleibenden Spuren verabschieden. [​IMG]
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Washington D.C. hat sich in den letzten Jahren auch von einer weißen zu einer schwarzen Stadt gewandelt. Das Publikum ist natürlich natürgemäß nicht so Eishockey affin, wie noch anfang der 70er Jahre.

    und ganz klar zieht ein Duell gegen New York auch viel mehr die menschen in den Bann als gegen Toronto
     
  4. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.990
    Zustimmungen:
    15.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Ähnlicher Meinung. Und nicht nur deshalb, weil dieses Jahr meine Rangers trotz starker Punktausbeute, die in jeder anderen Division für zwei oder drei gereicht hätte, nur für einen Wildcardplatz gereicht hat. Aktuell nicht so schlimm, da sie eh das auswärtsstärkste Team sind, aber dennoch ungerecht in Hinblick auf zu schwache Divisions- Teams, die dafür als Belohnung gesichert in die Playoffs einziehen dürfen. Kann für Abwechslung sorgen, aber ein fairer Sportsgedanke steckt da nicht dahinter. Das muss sich ändern! Denn es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass in der Metropolitan mit WAS, PIT und den NYR immer zwei-drei potenzielle Cup- Anwärter beheimatet sind, und wenn dann noch ein viertes Team (jetzt mit den Jackets oder zuvor Devils) hinzukommt, dann sollte man sie dafür nicht auch noch bestrafen, indem man sie über die Wildcard kommen lässt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2017
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem ist auch, dass wir aktuell defacto 4 Conferences haben und nicht nur 2. Jedes Jahr die selben Duelle in den Playoffs sollen Rivalitäten schnüren, werden auf Dauer aber langweilig. Außerdem können sich die Teams mit dem besten Record schon in der zweiten Runde aufeinander treffen, wenn sie in der selben Division spielen.

    Ich fand das alte Modell mit Seeding nach jeder Runde nicht schlecht.

    Die beiden erstplazierten der Division sollten fix in den Playoffs sein, die beiden Divisionssieger auf 1-2 und dann noch 4 WC Teams unabhängig der Division. Das Seeding dann nach Record. Das wäre sportlich fair.

    Das aktuelle Modell hat natürlich TV technisch Vorteile. Die Pacific Divsion ist komplett in den westlichen Zeitzonen, also sind spät Spiele garantiert.
     
  6. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.745
    Zustimmungen:
    8.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    @BerlinHBK kannst du mir erklären was du mit deinen Rangers hast? In der east sind sie nur 5. Und spielen auswärts bei der Nr. 4?!
    mit anderen Worten bei dem alten System hätte es exakt die selbe Paarung gegeben!
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    es geht vielmehr darum, dass ottawa ein heimspiel gegen boston hat und der sieger montreal gegen die rangers ran muss.
     
  8. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.990
    Zustimmungen:
    15.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Richtig, aber ich meine generell die Setzlistenverteilung. Die Setzliste sollte grundsätzlich nur anhand der Punktebilanz gelten. Auch kein Vorteil für Divisionssieger!
    Das Team mit den meisten Punkten dementsprechend auf eins und das Team mit den wenigsten Punkten bekommt einen der (zwei) Wildcardplätze usw..
    Also eins (Washington) trifft auf acht (Boston), zwei (Pittsburgh) auf sieben (Toronto), drei (Columbus) auf sechs (Ottawa) und vier (Montreal) auf fünf (NY Rangers). So wie früher.

    Zudem wirkt sich dieses Wildcard- Ding auf einen weiteren Playoff- Verlauf aus, denn mit dem jetzigen System haben die Rangers (bei einem Weiterkommen) nun mal trotz besserer Punktebilanz (102) aus der RS dann gegen Ottawa oder Boston (beides Teams mit weniger Punkten in der RS) kein Heimrecht! Die Regel besagt nämlich, sofern ich sie noch richtig im Kopf habe, dass das besser platzierte Team (also Boston und Ottawa) in der 1. und 2. Runde ein Heimrecht hätte. Erst ab dem CF & Finale würde die bessere Punktebilanz (unabhängig von der Platzierung in ihrer Division) gelten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2017
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Tolles Spiel der Oilers! Dabei dachte ich im letzten Drittel, dass sie es noch verkacken, wegen den vielen unnötigen Penaltys. Aber McDavid machte den Sack genau im richtigen Zeitpunkt zu :)
     
  10. NHL Freak

    NHL Freak Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    9.412
    Zustimmungen:
    1.280
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit zwei Shorthandern :D

    Auch die Habs haben gewonnen, somit nur noch 2-5 aus Kanada Sicht :D
     
    Fakeaccount gefällt das.