1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sat Receiver - Was beim Suchlauf einstellen? Finde nur ausländische Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von look4help, 14. April 2017.

  1. look4help

    look4help Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Ich habe nach dem Ende von DVB-T einen neuen Sat Receiver für den Zweit-TV (Philips 42PFL7404H/12) im Schlafzimmer gekauft. Der Haupt-TV im Wohnzimmer empfängt Sat Programm über den integrierten Receiver. Da der alte TV im Schlafzimmer keinen integrierten hat, habe ich diesen hier gekauft:



    Ich habe ihn angeschlossen und einen Suchlauf mit Standarteinstellungen durchgeführt. Leider finde ich nur 49 ausländische Sender wie z.B. Russia Today, France 24, TRT World, Al Jazeera Channel, Arirang TV und RT Exp.

    An meiner Sat Buchse sind folgende Infos angegeben:

    Receiver: Nr. 4
    Frequenz: 1632 Mhz
    SCR-Adresse: 3

    Was muss ich denn einstellen beim Suchlauf um die "normalen" Sender wie ARD, Sat.1, Pro7 etc. zu empfangen? Hier mal die Einstellmöglichkeiten vom Receiver:

    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

    Astra 19,2 ist doch korrekt?
     
  2. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dein Sat Anschluss ist ein Unicable Anschluss..

    Irgendwie sehe ich dein Gerät nicht. Schreib uns bitte mal das Modell..
     
  3. look4help

    look4help Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    auvisio Digitaler pearl.tv HD-Sat-Receiver DSR-395U.SE, HDMI & Scart



    Mir wurde gesagt das dieser Receiver wohl kein Unicable unterstützt. Ich kann beim Suchlauf jedoch unter LNB Typ unter anderem "Unicable A" und "Unicable B" wählen.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Sorry, aber das Billigteil unterstützt kein Unicable

    auvisio Digitaler pearl.tv HD-Sat-Receiver DSR-395U.SE, HDMI & Scart


    Du musst ein Receiver der für Unicable geeignet ist kaufen.
     
  5. look4help

    look4help Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Und was bedeutet das Unicable A & B?

    Wollte halt für den Zweit-TV nicht viel ausgeben, da wir im Schlafzimmer nur selten gucken.
    Woran erkenne ich denn ob ein Receiver das unterstützt beim Kauf? Steht da dann dabei "Geeignet für Unicable"?
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    In der Artikelbeschreibung
    • Unicable (Einkabel) tauglich (SCR EN50494)
     
  7. look4help

    look4help Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Der ist wohl doch geeignet. Dank Firmware Update. Habe gerade nen Suchlauf mit Unicable A laufen und der hat schon einiges gefunden nach 38%
     
  8. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und? Was passierte da dann bzw. was zeigt der Receiver dann in diesem Menü an, wenn du den LNB Typ von Universal (Einstellung auf deinem Foto vom Menü) auf Unicable A veränderst?
    Kann man dort dann vielleicht
    SCR-Adresse: 3
    Frequenz: 1632 Mhz
    eintragen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2017
  9. look4help

    look4help Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ja, genau das habe ich getan. Und siehe da, jetzt geht es! Juhuuuu
     
    Isotrop gefällt das.
  10. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    Juhuuu oder Hurraaaa? :D

    Schönes TV Oster Wochenende