1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag kann nach Urteil mit Steuer verrechnet werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.689
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Klage einer säumigen Rundfunkbeitrag-Zahlerin könnte weitreichende Folgen für alle Beitragszahler haben. Denn nach einem Urteil des Finanzgerichts Berlin-Brandenburg könnten offenen Beiträge künftig mit dem Steuerguthaben verrechnet werden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Und da schreibe mal noch jemand, der Rundfunkbeitrag sei keine Steuerähnliche Abgabe.... :ROFLMAO::ROFLMAO:
     
    JensUHD, HiFi_Fan, rolaf und 3 anderen gefällt das.
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Das betrifft nicht alle Beitrag-Zahler....
    Das betrifft nur Trittbrettfahrer und Schmarotzer....
     
    Discone, LucaBrasil, Hose und 2 anderen gefällt das.
  4. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mit Schmarotzer meist du doch hoffentlich die GEZ- Sender, die mir jeden Monat ungefragt ins Portemonnaie greifen, obwohl ich mit ihnen überhaupt nichts zu tun habe.
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Die Botschaft hör ich wohl - allein mir fehlt der Glaube.[​IMG]
     
    Gorcon und Volkmar60 gefällt das.
  6. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wüsste nicht wann ich das mal genutzt haben sollte. WM 2014 vielleicht mal. Erinnere mich dunkel an die Beamtenkommentatoren, die die Öffis da alle 2 Jahre mal aus dem Keller holen und auf die Zuschauer hetzten.
     
  7. dvb-reiner

    dvb-reiner Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Guten Tag zusammen,
    die Privatsender sind genauso übel. Ich bezahle beim Einkaufen für Produktwerbung für Sender die ich nicht will.
    mfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2017
    Gorcon und Volterra gefällt das.
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Dann kaufst Du falsch. ;)
     
    rolaf gefällt das.
  9. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Warum kaufst du Sachen die du nicht willst? Medikamente wieder nicht richtig eingestellt?
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Abgesehen von Werbung der Privatsender:

    Wer fast nur die Privatsender oder die Filme aus Hollywoods Grabbelkiste via Sky oder ua. Amazon konsumiert, hat nur mein aufrichtiges Mitleid verdient.
     
    Gorcon gefällt das.