1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Manche Sender funktionieren nicht, warum?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Baldemar, 10. April 2017.

  1. Baldemar

    Baldemar Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo an alle.

    Ich habe da ein komisches Problem wo wir nicht weiter kommen.

    Ich besitze seit Jahren eine 85er Sat Schüssel mit 1 LNB Astra 19,2

    Wir haben ein Haus und die Schüssel ist 10 Meter weiter weg auf einem anderem Gebäude, weil es damals nicht anders ging. Das heißt, es ist fest an einem Mast am Schornstein befestigt. Das Kabel ist ziemlich lang Sprich, das Kabel geht erstmal durch den Schornstein der nicht mehr aktiv ist komplett runter in den Keller dort in ein Verstärker und von da in den 3ten Geschoss zu mir. ALso ich würde sagen es sind locker 50 meter bis es bei uns oben ankommt.
    Der Empfang iost auch leider nicht so dolle. 70-80%. Trotz komplett freier Sicht.

    Nun kommt das eigentliche Problem. Damals hat das eine Firma alles aufgebaut die sich hauptsächlich mit Satelliten auskennt und alles was dazu gehört angeschlossen. Die haben es nicht geschafft, folgende Sender zum laufen zum bringen
    Sat1, Pro7, Kabel1 und noch wenige andere.. Es geht nicht um die HD Sender...
    Nun habe ich mir gedacht ich kauf mal ein neuen Receiver eventuell hängt es daran
    ( OCTAGON SF108 E2 HD – 2x750MHz Dual Core ). Nichts geändert. Diese gingen immer noch net. Hab die aktuellen vHannibal Senderliste drauf.
    Nun habe ich einen andere Firma kommen lassen, die war 3 std da, aber diese Sender wollen einfach nicht gehen. Immer 0%. Er hat auch voll die Hardware dabei gehabt, wo er das alles einstellt.. Er hat sogar ein neues LNB dran gemacht an die Schüssel. Nichts. Diese Sender wollen nicht funktionieren.
    Er hatte es oben am Dach versucht und unten am Verstärker, nix..

    Weiß jemand woran es liegen kann? Die anderen Sender gehen wie ARD, ZDF, DMX, RTL usw... Nur bestimmte nicht..

    Kann mir da jemand helfen und ein Rat geben. Ich wäre euch sehr sehr dankbar.

    Herzlichen Dank
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2017
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Ist wirklich ungehinderte Sicht auf Astra1 gegeben?
     
  3. a33

    a33 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ik würde ahnen, das spezifisch eine Frekwenz von aussen gestört wird, 12544, oder eher 1944 (=12544-10600).

    Leider gibt's auf 19ost keine 1944+9750=11694, um zu gucken ob auch die Frekwenz betroffen ist.
    Gibt es spezifische Antennen in der Nähe? Oder ein Krankenhaus oder so?

    MfG,
    A33
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Was ist eine Frekwenz?
    Gibt es bei dir keine Volkshochschule?
     
    Gorcon und Lefist gefällt das.
  5. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    o_O Heinrich Hertz dreht sich im Grabe um! :eek:


    Dect Telefone stören ja bekanntlich Tranponder 12480 vertikal. Aber dann wäre Sport1 betroffen.
    Wäre möglich dass per Funk eine Störung auch 12544 stört der nur 64MHz höher liegt.
     
  6. salvator24

    salvator24 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nichts für ungut, aber:

    Schaue Dir mal das Profil von @a33 an:
    Dort steht als Ort "Niederlande".

    Ich wünschte mein Niederländisch wäre so gut wie sein Deutsch...
     
    KlausAmSee, KeraM und raceroad gefällt das.
  7. a33

    a33 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    Danke schön!

    So empfinde ich wieder, dass meine Versuche um bei zu tragen hier willkommen sind. Und dass es Spass macht, auch von eure Kenntnisse und Erfahrung zu lernen. :)

    MfG,
    A33
     
    KeraM gefällt das.
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Papier ist geduldig.
    In sein Profil kann @mass ua ein beliebiges Land und einen beliebigen Wohnort eintragen.
    Andere Mitglieder vermuten, dass er hier mehrere Nicknamen verwendet oder verwendet hat.
    TecTime TV: Dr.Dish sucht verzweifelt finanzielle Unterstützung!
    Post#164 und #166[​IMG]
     
  9. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was hat jetzt der Dauerquälgeist @mass mit @a33 zu tun?

    Wohl wahr. Aber ich lese in diesen Beiträgen nichts davon, dass auch @a33 ein alter ego von @a33 sein könnte.

    Ins Profil von @a33 hatte ich nie geschaut, aber die Herkunft klang in etlichen seiner Beiträge hier im Satforum durch. Und damit meine nicht verzeihliche sprachliche Defizite, sondern den Inhalt.
     
  10. salvator24

    salvator24 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da kann man alles reinschreiben - das stimmt und mag ich auch gar nicht zu bezweifeln. Aber vom Schreibstil (Orthographie) unterscheiden sich mMn die beiden User 'fach-'mass und a33 doch viel zu sehr.