1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und Dazn liefern sich Zweikampf um Champions-League-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2017.

1. pullandbear

pullandbear Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Sag niemals nie. Alles ist möglich.

2. TV hero

TV hero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Kann es nicht auch gut sein, dass das Dazn-Angebot für PayTV-Only in etwa denselben oder sogar einen höheren Wert hat als das ZDF-Sky-Pay&Free-Angebot und die UEFA da jetzt abwägt? Ich vermute, wenn das Dazn-Angebot nicht deutlich über dem anderen liegt, dass die UEFA dann kleine finanzielle Einbußen gegenüber einer deutlich höheren Reichweite hinnehmen wird. Da wird dann halt abgewogen und vielleicht noch an die Sponsoren und die allgemeine Bedeutung des Wettbewerbs gedacht.

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wenn das Angebot wirklich von DAZN kommen sollte, werden sie es sicher abwiegen in wie weit man das Risiko des erheblichen Reichweitenverlust eingeht. Gestern haben über 9 Mio das Spiel gesehen. Bei DAZN wären dann ein paar tausend dabei.

4. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Immer unter der Maßgabe, dass DAZN auch das ominöse Angebot sei. Das ist bisher lediglich Mutmaßung anhand eine DF-Artikels und eines Interviews bei ZAPP, wo lediglich gesagt wird, dass wenn man will man könnte.

5. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann mir nicht vorstellen das Sky sich die CL weg nehmen lässt. Ich denke wenn sie die CL unbedingt haben wollen dann könnten sie auch genug Kohle auf den Tisch legen. Sie haben ja auch zum Teil Finanzkräftige Partner, man denke nur an 21st Century Fox.

6. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Egal wer es war oder ist, ich hoffe endlich mal Klarheit zu haben. Dachte diese Nachricht zu Ostern wäre doch was. Aber scheint sich auf nach Ostern zu verlegen. Ich denke die UEFA will auch erstmal die Eier suchen gehen, anstatt das zu klären :whistle::whistle::whistle::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

sanktnapf gefällt das.
  7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    och, da waer ich mir nun wirklich nicht so sicher. Das das durchaus moeglich ist hat man ja nun hier bei uns gesehen...sogar zweimal. Insofern...

Schnirps und Wambologe gefällt das.
  8. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch sky plc. hat eine Schmerzgrenze. Siehe CL und PL in GB.

Aus dem Grund "braucht" man wahrscheinlich auch die Fusion. Wenn auf einmal Player wie Amazon und Co. auf dem Rechtemarkt unterwegs sind ist auch sky schnell an der Grenze der finanziellen Leistungsfähigkeit. Da wird man vorbauen wollen.

Tante Edith sagt: Tom war schneller ;)

Tom123 gefällt das.
  9. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Frage ist halt wie wirtschaftlich das ist und wie Sky die CL einschätzt, aber wenn sie unbedingt wollten dann könnten sie glaub ich auch genug Kohle aufbringen. Nur wieviel ist Sky Deutschland ohne CL Wert. Brauch man dann noch ein Sky Abo?

10. pullandbear

pullandbear Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn mal ein großer Player mit x- Querfinanzierungen dabei ist, dann ist das Spiel für einen Pay-TV Anbieter gelaufen.

King200 gefällt das.