1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer wird Freenet abonieren?/wer schaut gerne Privat TV?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Satt18, 7. April 2017.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    4.763
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Danke für das Aufdecken dieser skandalösen Weltverschwörung, Genau so wird es sein... :D:LOL::ROFLMAO:

    Diese Guthabenkarten müssen ja auch aktiviert werden (genau wie iTunes Gutscheine oder Telefongutscheine), der Händler kauft die nicht vorab ab. Die 160.000 dürften insofern die tatsächlich verkauften Zahlen sein.

    Zu glauben, dass die DVB-T2 - Zuschauer einfach locker auf die Privatsender verzichten werden, ist auch mehr als naiv. Über Satellit liegt die Quote ja etwa bei einem Drittel der HD-Satellitenhaushalte, die haben aber einen alternativen Empfangsweg in SD, "müssen" für die Privatsender also nix "abonnieren". Auch bei iTunes sowie DVD/BluRay greifen die meisten nach wie vor zur SD-Variante, wenn die billiger ist als die HD-Variante. Den alternativen, billigeren Empfangsweg gibt es bei DVB-T2 HD nicht. Ich würde mich schon sehr wundern, wenn die Quote (allerdings natürlich begrenzt auf die, die den Hauptempfangsweg haben) am Ende nicht mindestens bei 70 % liegen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2017
    Koelli gefällt das.
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    4.763
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der eine postet: "Wieso soll man 3 Monate vorher schon etwas kaufen, was man erst im Juli braucht", der andere sieht schon eine Enttäuschung, weil das Produkt, was offensichtlich noch niemand zwingend braucht, noch nich 800.000 mal verkauft ist (Zielgröße Freenet). Sehr spannend....

    Die Karten kamen im Übrigen erst im März in den Handel, so dass alle, die ihre Receiver vorher gekauft haben (das waren die meisten) die Karten noch nicht gleich miterwerben konnten.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Nein, müssen sie nicht. Man kann sogar noch völlig ohne empfangen. Warum sollte irgendeiner heute seine Karte aktivieren? Oder meinst du es gibt 160.000 Leute die ihre Karte schonmal aktiviert haben obwohl der Empfang noch frei ist?

    Andererseits, wer für Werbefernsehen zahlt, dem ist alles zuzutrauen...
     
    DVB-T2 HD und Gorcon gefällt das.
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zum Beispiel, um nicht ständig von einer Einblendung des Receivers genervt zu werden. Meiner hat gestern zum ersten Mal angezeigt, dass meine Gratisphase in 82 Tagen endet. Offenbar bekomme ich das jetzt also jede Woche einmal angezeigt
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    4.763
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du kaufst Deine Weihnachtsgeschenke auch alle an Heiligabend, oder? Machen ja alle so, mit Ausnahme von denen, die Werbefernsehen schauen.

    Wenn ich mir einen Receiver kaufe, warum soll ich mir dann nicht auch gleich die Guthabenkarte kaufen lassen und sie gleich im Markt aktivieren oder das, wenn ich es selbst mache, nicht gleich online oder an der Hotline erledigen?

    Und Media Markt wird Freenet auch nicht en gros die Guthabenkarten vorab bezahlen (genauso wie bei iTunes- und Telefonguthabenkarten). Wenn Du solche Karten klaust, kommst Du keinen Millimeter damit weiter, da das Guthaben nicht aktiviert ist. Dies muss erst nach Bezahlung freigeschaltet werden.
     
    Koelli gefällt das.
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke kaufe ich wenn ich sie finde, vollkommen egal welche Jahreszeit wir haben. Wenn ich etwas Schönes für eine Person finde, die mir nahe steht, dann wird es gekauft und für die nächste Gelegenheit beiseite gelegt. Zum gegebenen Anlass wird es dann überreicht. Dafür brauche ich keine Werbung!
     
    Gorcon gefällt das.
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Sorry, du musst mich mit irgendwem verwechseln. Ich bin wahrscheinlich der letzte Mensch auf dieser Erde, der eine Freenet oder HD+ Karte klauen würde.
     
    Gorcon gefällt das.
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Der vorletzte...
     
    emtewe und Gorcon gefällt das.
  9. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei freenet wären 800.000 auf 2,5 Millionen Nutzer eine Quote von 32%. Bei HD+ beträgt die Quote laut Angaben im Februar 2017 gerade mal 12 %. Die Quote im Sat-Bereich muss ja niedriger sein, da es noch die kostenlose SD-Alternative gibt. In der Terrestrik gibt es keine Alternative, falls man privates Werbefernsehen benötigt.

    HD+: 2,1 Millionen zahlen für private HDTV-Sender
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Stell Dich hinten an.:D
     
    emtewe und uklov gefällt das.