1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SR: Streit mit Vodafone über HD-Ausstrahlung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2017.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nein, sind sie nicht. (Sollte aber auch klar sein!)

Aber der Satnutzer zahlt auch keinen monatlichen Obulus für den Empfang der ÖR TV Signale an SES Astra.

Erkennt Du den Unterschied?

Der Bau und Unterhalt der Kabel Kompression Center bei den ÖR kostet ebenfalls Geld.

Jonny84 gefällt das.
  2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, sind sie nicht. (Sollte aber auch klar sein!)

Aber der Satnutuzer zahlt auch keinen monatlichen Obulus für den Empfang der ÖR TV Signale.

Erkennt Du den Unterschied?

Der Bau und Unterhalt der Kabel Kompression Center bei den ÖR kostet ebenfalls Geld.

Jonny84 gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, aber Einspeisegelder bekommen die keine! Dort wird nur Miete gezahlt.

4. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nachvollziehen kann ichs im dem Sinne nicht, als dass solche Anbieter immer von der Leistungsfähigkeit ihrer Netze sprechen, aber dann nicht noch son HD-Kanal unterbringen wollen. Andere ARD-Sender kriegen die doch auch rein. Ich meine, wollen die auf der einen Seite ein schönes Angebot haben oder nicht. Früher war denke ich der Anspruch ein anderer: möglicht Vollständigkeit für die Zufriedenheit der Nutzer. Dann braucht die ARD und das ZDF eigentlich gar nie mehr in neue Übertragungsstandards zu investieren, wenn sich die Netzbetreiber am Ende weitern, die kostenlos bereitgestellten Signale einzuspeisen. Ich meine, schließlich gibts ja bestimmte Urteile dazu. ;Dass man als Endverbraucher immer der Dumme ist, scheint ja in diesem Lande auch nichts Neues zu sein. Vermutlich verkünden die in 10 Jahren feierlich die Einspeisung von SR HD. Dann wärs mir persönlich zu spät.

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Beschweren müssten sich halt die Kabelkunden in großer Zahl. Sie sind Vertragspartner von Vodafone, und sie zahlen für eine Leistung.

Das eigentliche Problem ist also, dass sich zu wenige Kabelnutzer beschweren.... offenbar genügt den meisten die Einspeisung in SD.

6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Es würde auch reichen, die Betriebskostenverordnung auf politischer Seite zu verändern und die sachlich in keiner Weise gerechtfertigte Bevorzugung des Empfangsweges Kabel zu beenden. :eek:

alter sachse gefällt das.
  7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber nur in deutscher Sprache. Sobald du dich für fremdsprachige Angebote interessierst - sei es, weil du einen Migrationshintergrund hast, sei es, weil du Filme und Serien im Originalton sehen willst - hast du, was die reine Kabel-Einspeisung anbetrifft, derartig die Arschkarte gezogen. :p

Und deine Behauptung mit den exklusiven Kabelprogrammen ist auch völlig überbewertet. Welche sollen das sein? Selbst den Silverline Movie Channel kann man über Satellit sehen, wenn man will. Vergliche das mit den Hunderten von nützlichen Satelliten-Programmen, die nicht ins Kabel eingespeist werden.

Fernsehen ist immer noch das meistgenutzte Informationsmedium, und so lange es in Deutschland keinen einzigen vernünftigen Nachrichtensender gibt, der diesen Namen verdient, informiere ich mich eben über ausländische Satelliten-Sender, deren Sprache ich gut bis perfekt beherrsche. :winken:

Da schalte ich schon mal um und brauche gute Zapping-Geschwindigkeiten, die Internet-Streaming-Dienste nicht bieten. Für reines Internet brauche ich auch keinen Kabelfernseh-Vertrag. Selbst Unitymedia bietet 1 play Internet pur.

8. alter sachse

alter sachse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Das mag das eine sein ,aber was ist mit den Zwangsverkabelten ?? Sollen die alle Umziehen denn wenn die sich beschweren geht das den Anbietern doch ganz einfach am ,,, vorbei.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, wollen sie nicht. Den sind deren Kunden egal, Hauptsache sie zahlen!
    Das mag bei Vodafone so sein, nicht aber bei anderen Kabelanbietern. Da gibts zum Teil mehr Ausländische wie deutsche Sender.

10. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Was interessiert mich, was du irgendwann mal geschrieben hast?! Glaubst du ich lese mir jeden einzelnen deiner Kauderwelsch-Beiträge durch?

Ich bin auf das Zitat eines anderen Verfassers eingegangen... Also who kehrs?

Die Sache ist doch die, dass denen die Kunden am Allerwertesten vorbeigehen... Da tut sich doch Monatelang gar nichts...
    Und dass sie das Hbb-Signal bei den HD-Sendern abschalten/rausfiltern ist da auch noch der Gipfel der Dreistigkeit!

Ich frage mich, wo da die Gesetzgeber sind?! Alle anscheinend am Schlafen... Sonst würden die Vodafone mal dazu verpflichten, das alles digital einzuspeisen..

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2017