1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und Dazn liefern sich Zweikampf um Champions-League-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2017.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige

Handball ist gut (interessiert mich aber persönlich nicht) und WWE ist meistens extra kostenpflichtig (Select für 15,00 €uro). Golf halte ich dafür die totale Randsportart. Bleibt nur noch die Formel 1, die auch im Free-TV bei RTL läuft.

Tennis läuft nur ein paar wenige Wochen im Jahr.

Ohne die CL werde ICH das Sportpaket nicht mehr verlängern.
    Wie seht ihr das? Auch so oder anders und wenn ja, warum?

2. pullandbear

pullandbear Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Aber du musst doch zugeben, dass das Handling sehr praktisch ist. Ich stecke das Gerät einfach in den HDMI Eingang und starte von dort die Dienste die ich einfach per Kreditkarte bezahle (Prime oder Netflix, Maxdome etc). Ich muss mich um nicht mehr kümmern. Das ist das was mir gefällt.

Dieses Gedöns mit Sky-Receiver zusenden lassen oder im Geschäft mitnehmen, dann installieren, aufbauen, eigener Fernbedienung, Smartcard- welche noch Freigeschaltet werden muss, wieder neuen Bedienelementen etc etc. etc. Das ist doch alles Käse. Dann muss man wieder die Sky+ Receiver mit einem WLAN- Modul versorgen-- via Ethernetkabel etc. etc..
    Am Ende steht dann wieder eine hässliche Kiste mehr im Regal. Mit all ihren Eigenheiten bla bla bla. Das ist Asbach

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Auf jeden Fall, aber das Handling kann noch so praktisch sein, wenn der entsprechende Inhalt fehlt den man sehen will.
    WWE ist nur einmal im Monat kostenpflichtig, die Shows jeden Montag und Dienstag sind im Sportpaket drinnen.

4. pullandbear

Punkte für Erfolge:
    38
    Stimmt. Daher ist es doppelt so schade, dass man für die Inhalte welche man sehen will, teilweise so gegängelt wird. Am Ende muss ja alles durch den Abonnenten bezahlt werden.

Also Buli oder Sportinhalte würden bei Prime sicherlich gut laufen.

5. moznov

moznov Guest

Definiere wenige Wochen..
    Habe Sport verlängert, auch wegen Eurosport 2 HD und Sport1 US HD ( über Sat..)

6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Bin ich mir nicht sicher, du darfst die Rechtekosten nicht vergessen. Bei diesen Beträgen ist vermutlich nix mit monatlicher Kündigungsfrist. Wenn du so viel für die Rechte investierst brauchst du Planungssicherheit. Und die monatl. Kosten würde vermutlich auch nicht geringer seien als auf Sky.

7. pullandbear

Punkte für Erfolge:
    38
    Selbst diese Planungssicherheit führt bei Sky nicht einmal zu schwarzen Zahlen. Ganz im Gegenteil: Die Rechtekosten steigen von Verhandlungsrunde zu Verhandlungsrunde. Kaum hat Sky an Abonnenten zugelegt, steigen die Kosten für die Rechte. Ein tödlicher Kreislauf.

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Die meisten TV-Konsumenten halte ich nicht für beschränkt sondern sie stellen keine so hohe Forderungen bzw ihnen reicht das, was sie haben. Jeder, du, ich und zig andere, haben halt andere "Anforderungen".

Ich weiß allerdings nicht, was dir dann das Recht gibt, über andere so zu urteilen. Nicht jeder ist halt an TV so interessiert oder weiß was ein FireTV-Stick ist.

Es gibt sicher Dinge, da bist du oder ich der "Depp" (oder Zombie, wie du so schön schreibst).

sanktnapf gefällt das.
  9. pullandbear

Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist halt meine Meinung. Die äußere ich nunmal. Da mache ich keinen Hehl mehr draus- die Zeit des Schönredens ist vorbei.
    Wenn die Hälfte der Republik sich mit dümmster Unterhaltung weichkochen lässt, dann komme ich zu diesem Schluss. Der Durchschnitt ist mit einfachster Ware zu füttern.

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe keinen Fire-TV-Stick aber du wirst zur Steuerung bestimmt eine Fernbedienung (und sei es die des TV) haben, oder? Und ob ich Dienste per Kreditkarte zahle oder Sky abbuchen lasse - na, komm, wo ist da jetzt ein Unterschied?

Installieren und Aufbauen eines - für einen technisch interessierten Menschen - Sky-Receivers sollte nicht so lange dauern und machst du genau einmal. Ja nicht jeden Tag. Smartcard wird in ein paar Sekunden freigeschaltet. Aber wenn das für dich Asbach ist - es sei dir gegönnt.

Das mit den Rechtekosten bzgl der Abonnentenzahl ist klar, oder? Aber Pay-TV ist im "geiz ist geil"-Land generell schwierig.

Aber ich will dir deine pers. Ansichten nicht nehmen. Sei mit dem zufrieden was du hsat und alles ist gut.....