1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unverschlüsselter HD-Sender über Astra aufgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. April 2017.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    CNN Int. in HD sendet dort schon ein ganzes Jahr lang. Es handelt sich hierbei nur um einen Frequenzwechsel von 11112 H auf 12051 V.

    CNN USA war dort noch nie zu sehen.....
     
    Yappa gefällt das.
  2. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Verstehe ich das richtig, das ist genau dasselbe CNN HD, das bei Unity im HD+ Paket verschlüsselt angeboten wird?
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wollte nur verhindern, dass jemand denkt "Toll. Endlich CNN International HD auf 19,2 Grad Ost.". Genau diese Position kommt einem in den Sinn, wenn man ASTRA liest. 28,2 Grad Ost ist ja nicht umsonst ASTRA2.
     
    DocMabuse1 und Yappa gefällt das.
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, es ist die Europa-Version in HD, wie sie schon sei einiger Zeit hier angeboten wird. Wird über Sat (hier bei Sky UK), über IPTV und in diversen Kabelnetzen (wie z.B. UM) abgestrahlt.
     
  5. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.581
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Schade, also weiter warten auf die Astra 19,2 Aufschaltung und in meinem Fall so lange weiterhin die Kabelversion nutzen.
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was ist der Unterschied zwischen "CNN HD" und "CNN International HD"?
     
  7. Wuslon

    Wuslon Guest

    Ohne "International" ist die US-Version. Quasi das Original.
     
    bolero700813 gefällt das.
  8. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also außer Frequenzwechsel gibts nix neues. Es war auch vorher die International HD version auf 28,2
     
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die meisten hier in Deutschland dürfte das nicht interessieren 28.2 c
    weil auf Astra 19.2 schauen.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also zunächst dachte ich "oh, neuer Sender, cool". Dann:"CNN intern. HD haste doch".

    Jetzt ist es also ein Frequenzwechsel? Supi....hat aber mit "aufschalten eines neuen Senders" nciht mehr so viel zu tun, oder?
     
    Hate gefällt das.