1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und Dazn liefern sich Zweikampf um Champions-League-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2017.

1. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das hat aber nix mit den 25 Fps zu tun, da kannst du auch ein 10 000Euro Fernseher haben, trotzdem sendet Dazn in 25 Fps. Außerdem geht es nicht nur um die schlechte Bildqualität, es ist leider schon so oft passiert das die Streams bei Dazn einfach wegbrechen und der Stream garnicht mehr Funktioniert, gerade erst wieder bei dem Liverpool-Everton Spiel. Da können hier schlecht einige schreiben, sie haben nie Probleme mit Dazn, das alles super läuft, den das wurde sogar von Dazn bestätigt das sie wieder mal Probleme mit ihren Stream hatten. Sowas möchte ich einfach nicht bei einem CL Spiel haben.

SOIS und Ordell_Robbie gefällt das.
  2. Spiritman

Spiritman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Man muss für Netflix und Co auch Apps öffnen und die junge Generation wächst damit auf also das ist für mich kein Problem mehr.
    In HD und ruckelfrei geht auch bei youtube. Youtube bietet livestreams an. In 720p, 1080p, 2160p auch in 50p/60p möglich. Die Bitrate kann bei 1080p50 9Mbit/s betragen. Es geht also - ob das dann wirtschaftlich ist nunja.
    Verzögerung beträgt meistens 30-60sek bei DAZN. Das sehe ich auch als Problem an für Livewetten etc.

3. FussballJunky

FussballJunky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Dann bleibt die Frage nach der Definition von Ruckeln. Du behauptest also, dass Du an deinem 4k-Pana keinen Unterschied (vor allem in Biildfluss) von sky 1080i linear, und Dazn via App feststellen kannst?

Kann ich nicht glauben. Ich habe einen Dell XPS mit 4k Display. Dort habe ich, neben den aktuellen TVs, die auch ich habe, ebenfalls getestet. Denn Dieser hat mehr als genug Leistung, um Resourcenengpässe am Endgerät auszuschließen. Und das Ergebnis ist das gleiche, wie bei der App an den SmartTVs. Kurzum, laberrababer ;)

4. Spiritman

Spiritman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Desktop->Rechtsklick "Grafikeigenschaften"->Display->Bildwiederholfrequenz->50Hz
    ;)

5. FussballJunky

FussballJunky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    wie du an meinem avatar sehen kannst, nutze ich bestimmt kein windows. und ja, ich kenne die technischen zusammenhänge...

6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Aber für die älteren Fans ist das ein großes Problem. Meinem Vater kann ich mir gut vorstellen, wenn er Probleme mit der App hat oder der Stream hängt. Diese Fans sind dann einfach komplett überfordert.

7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das darfst du hier nur nicht zu laut sagen. Weil einige User hier immernoch der engstirnigen Meinung sind, dass Sky ja schon tot ist und überhaupt nur alles falsch macht, was man falsch machen kann.
    Man bedient keine Nischen mit nicht messbarer Quote und damit ist für diese Leute Sky einfach blödsinn. ;)

Das die Realität aber ganz anders aussieht, nunja Scheuklappen und so.

sanktnapf gefällt das.
  8. pullandbear

pullandbear Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Verbesserungen eines Produktes und Steigerung der Attraktivität geschehen doch nur wenn ordentlicher Wettbewerb läuft.

Sky ist aktuell ein absolutes Drecks- Produkt und ich würde mir eher einzeln die Finger abschneiden, als da nochmal meinen Servus auf einen Vertrag zu machen. Lasst denen doch einfach mal wieder eine in die Fresse würgen. Dieser Verein sch... doch sonst eh auf seine Abonnenten und zieht die AGB`s wie Kaugummi.

Die lernen nur wenn die Leute kündigen und die Aboz-Zahlen sinken.

9. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Ohh, welche gewählte Ausdrucksweise zu diesem noch frühen Nachmittag. :rolleyes:

sanktnapf gefällt das.
  10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    1080p50 verlangt ja auch niemand,720p50 wäre ausrichend