1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vor Championsleague Spiel - Drei Explosionen an BVB-Bus, ein Verletzter

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 11. April 2017.

1. Anzeige

Das ist keine Fankultur, das sin auch keine Fans das sind Verbrecher, die dem Sport und den wahren Fans Schaden wollen und sonst nix.

NurderS04, BartHD und Fragensteller gefällt das.
  2. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wären die Gewinne, die Vereine, Kneipen, Würstelbudel, Busunternehmen, Hotels usw. an Spieltagen erzielen dafür steuerfrei?

Fragensteller gefällt das.
  3. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Zeig mir bitte mal ein Fall in den letzten 10 Jahren wo eine beliebige deutsche Fußballfangruppierung eine Bombe in Deutschland in die Luft gejagt hat, ansonsten einfach nur eine "gefühlte" Wahrheit deinerseits.

Die aktuelle Entwicklung hab ich bereits gestern Abend genau so vorhergesagt, eine Überraschung gibt es daher wohl kaum.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Setz einfach mal die Scheuklappen ab. Du weist doch genau das wir hier fast jeden Tag von Übergriffen und Randalen rund um die Fußballszene berichten könnten.

Natürlich war der Anschlag gestern eine "Premiere". Aber es würde mich nicht wundern wenn dies aus dem Fanszene kommt, egal ob die links oder rechts ist.

Komischerweise kommen die Feuerwerkskörper, trotz angeblich strengster Vorschriften, auch durch die Kontrollen. Auch damit gefärdet man vorsätzlich fremde Personen, im Extremfall auch Kinder. Aber dies gehört mittlerweile "Fankultur" und still und heimlich akzeptieren das die Vereine.

Nichts anderes habe ich gesagt und dazu stehe ich auch. Was sich konkret nun bei den Bombenanschlägen von gestern entwickelt, müssen wir abwarten.

Aber wenn Du z.B. sagst man könne das Spiel nicht absagen, dann stellst Du den Fußball über den allgemeinen Schutz. Und auch das spricht Bände.

FilmFan gefällt das.
  5. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Premiere? Du hast wohl schon Paris (Frankreich - Deutschland) und die Spielabsage in Hannover vergessen. Neu war da überhaupt nichts.

Vielleicht sagt dir der Name Pippa Bacca etwas? Erinnert mich so ein wenig an deine Person.

Pippa Bacca – Wikipedia

Du wolltest mir doch einen Fall nenne, wo Fußballfans :)D) in Deutschland bereits Bomben haben hochgehen lassen? Du redest erst von Randalen und dann wieder von dem Bombenanschlag gestern und würfelst beides in deinen Sätzen völlig durcheinander. Was denn jetzt?

6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach, von den Medien wird doch gern schon jede vergleichsweise harmlose Pyroaktion zu "Ausschreitungen". Da kannst dann den Kopf schütteln, wenn du selbst bei besagtem Spiel im Stadion warst.
    Fußballferne Personen schenken dem aber dann unreflektiert Glauben und haben ein Bild von Fußballspielen, das doch teilweise sehr realitätsfremd ist.
    Im Vergleich zu den Achtzigern im Westen ist es heutzutage sehr ruhig.

7. Wuslon

Wuslon Guest

Was ja auch nicht allzu schwer war, gleich mal rauszublöken: Der Islamist wars mal wieder. Jeder Honk wäre doch heutzutage erstmal darauf gekommen.
    Aber jeder hielt sich hier zunächst halbwegs bedeckt. Nur du musstest dich in Deiner aufdringlichen Art sofort wieder in den Vordergrund drängen und suhlst Dich jetzt zusätzlich noch in Deiner eigenen Selbstgefälligkeit. Ich finde das unangenehm.

8. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

NurderS04 gefällt das.
  9. moznov

moznov Guest

Ich denke, es gibt ein zweites Bekennerschreiben..?
    Borussia Dortmund: Polizei prüft 2. Bekennerschreiben auf Antifa-Blog - WELT
    Vielleicht sollte der eine oder andere noch seine Jubelschreie unterdrücken, und abwarten..

10. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die Tat an sich ist bereits zu verurteilen, keine Ahnung wieso hier jemand Jubeln sollte. Man kann nur hoffen, das der oder die Täter schnellstens gefasst werden.

Freakie und Gast 188551 gefällt das.