1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vor Championsleague Spiel - Drei Explosionen an BVB-Bus, ein Verletzter

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 11. April 2017.

1. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Da das Rückspiel bereits nächste Woche stattfindet und am Wochenende wieder Liga ist, gibt es gar keine andere Möglichkeit.

Sag ich ja, hier werden völlig ohne jeden Sinn und Verstand völlig absurde Behauptungen in dem Raum geworfen.

2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

und wenn es Tote gegeben hätte? Sorry, aber auch die UEFA bzw. die Proficlubs werden lernen müssen, dass es wichtigeres gibt als ein CL-Spiel und dass die Zeiten nun einmal so sind wie sie sind!

3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Gut, dass Du da schon alles weisst:

Die Originalmeldung ist nicht aus der BILD sondern kommt aus der Recherchekooperation von ARD und SZ:

Polizei prüft islamistischen Hintergrund nach Anschlag auf BVB-Bus

"Nach Einschätzung von an der Untersuchung beteiligten Personen ist es noch zu früh, eine gesicherte Einschätzung abzugeben. Man sei noch sehr vorsichtig mit der Zuordnung, hieß es. Der Vorgang sei sehr ungewöhnlich. Als denkbar gilt auch, dass die tatsächlichen Täter bewusst eine falsche Spur legen wollen."

4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Die Bundesanwaltschaft hat mittlerweile übernommen und es gibt ein Bekennerschreiben, welches auf einen muslimischen Hintergrund hinweist.
    Die Echtheit wird derzeit überprüft, keine Anhnung was ich davon halten soll. Meine Vermitung bisher war, dass es "Antifans" der Ultras waren.

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Zustimmung.

Fragensteller gefällt das.
  6. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Klar, da bin ich völlig bei dir. Die Zeiten in Europa sind gerade dabei sich zu ändern, da wird man wohl künftig etwas flexibler sein müssen.

Ich frag mich allerdings ernsthaft, wie die Spieler heute Abend schon wieder an Fußball denken können, wenn sie, so krass es sich auch anhören mag, gerade vor nicht mal 24 Stunden noch mit ihrem Leben davon gekommen sind.

Freakie gefällt das.
  7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Wer andern Menschen den Tod wünscht, wer Pflastersteine auf Polizisten gutheißt, dem traue ich ehrlich gesagt alles zu.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2017
  8. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Könnte was dran sein.

Zweites Bekennerschreiben aufgetaucht! Das steht drin

"Die Ermittler überprüfen auch die Authentizität eines zweiten Bekennerschreibens, das möglicherweise aus der antifaschistischen Szene kommt. In dem am späten Dienstagabend im Internet verbreiteten Schreiben wird im Antifa-Duktus erklärt, der Bus sei mit eigenes für den Anschlag angefertigten Sprengsätzen als "Symbol für die Politik des BVB" attackiert worden, die sich nicht genügend gegen Rassisten, Nazis und Rechtspopulisten einsetze."

+ BVB-Anschlag in Dortmund + Polizei prüft zweites Bekennerschreiben

9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

können sie selbstverständlich nicht und nur ein unmenschliches Funktionärs-A-loch schickt die heute auf den Fußballplatz!

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe behauptet das es mich nicht wundern würde! Und dabei bleibe ich auch. Es wäre leider denkbar, bei dem was so als "Fankultur" passiert.

In diesem speziellem Fall scheint es sich anders zu entwickeln.

Das Spiel sollte heute jedenfalls abgesagt werden wenn es ein Terroranschlag ist.
    Bislang wissen wir es aber noch nicht.
    Aber irgendwer muß ja die proffesionellen drei (!) Bomben gelegt haben.