1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vor Championsleague Spiel - Drei Explosionen an BVB-Bus, ein Verletzter

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 11. April 2017.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Vereine sind für die Sicherheit und Ordnung im eigenen Stadion verantwortlich. Aber außerhalb der Stadien geht das aus rechtlichen Gründen nicht. Denn dort liegt das Gewaltmonopol beim Staat und somit bei der Polizei. Was man aber machen könnte, wäre - siehe auch Werder Bremen, die Polizeieinsätze den Vereinen in Rechnung zu stellen.

FilmFan gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach so, echte Männer dürfen schon mal Sachschäden verursachen.
    Bestätigt meine Vorurteile.... Mein lieber Herr Gesangsverein hats Du gerade das bestätigt was ich sage.

3. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    @Eike

Vielleicht kommst du besser mal zum eigentlichen Thema zurück, du hast von Fußball leider sehr wenig Ahnung was du mit jedem weiteren Beitrag von dir offen zeigst. DU kannst ja gerne ein neues Thema eröffnen wo es um die Zustände in deutschen Städten bei Fußballspielen geht.

Franz_Brandwein gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  5. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nur weil ich die Realität erkennen wenn ich sie sehe?

6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    In der Tat.

Das ist rechtlich extrem fragwürdig. Genauso gut könntest Du dann die Kosten der Polizeistreifen den Bürgern berechnen, die geschützt werden sollen. Du wohnst in einer unsicheren Gegend? Na dann zahl mal was drauf.

Sowohl die Vereine als auch die Fußballfans, die ins Stadion gehen und geschützt werden sollen, zahlen in nicht unerheblichem Maße Steuern. Aufgrund des Gewaltmonopols ist Sicherheit und Ordnung eines der wesentlichsten Dinge, die mit Steuern finanziert werden müssen und sollen.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich muß von Fußball gar keine Ahnung haben um Übergriffe als das einzustufen, was sie sind. In der Tat haben die nämlich mit dem Sport gar nicht zu tun, sondern mit dem Prozedere der sich drumherum entwickelt hat und das mit Unterstützung des Sports und natürlich der Politik.

brixmaster und FilmFan gefällt das.
  8. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Du hast doch hier noch behauptet der Anschlag käme wahrscheinlich aus der Fußballszene heraus jetzt soll das Bekennerschreiben eine islamistischen Bezug haben. Du hast überhaupt keine Ahnung von was du hier überhaupt schreibst, merkst du das nicht? Einfach mal deine eigenen Beiträge lesen!

Freakie gefällt das.
  9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Das heutige Spiel dürfte meines Erachtens so oder so nicht stattfinden. Für mich wäre es geradezu absurd, dieses Spiel heute anzupfeiffen!

Eike gefällt das.
  10. fabian96

fabian96 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ist ja Wahnsinn, was hier teilweise abgeht. Ein Fußballstadion von innen scheinen einige jedenfalls schon länger nicht mehr gesehen zu haben.

Klar, das müssen diese Ultras gewesen sein. Der Schritt von Bengalos im eigenen Block zu einem Sprengstoffanschlag auf den eigenen Mannschaftsbus ist ja letztlich nur konsequent. Was für ein Schwachsinn.