1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vor Championsleague Spiel - Drei Explosionen an BVB-Bus, ein Verletzter

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 11. April 2017.

1. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Stimmt jeder einzelne Fan begeht täglich Übergriffe, Randale, Pöbellein, Beleidigungen und Sachbeschädigungen. Wenn man es hochrechnet machen das vielleicht > 1% der Fans in Deutschland. Rechne einfach mal die ganzen Fans zusammen die am Wochenende in deutschen Stadien unterwegs sind und völlig friedlich ihren Verein anfeuern.

Versteh immer noch nicht ganz wie du von Pöbellein auf einen Bombenanschlag kommst?

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Für mich ist die Wahrscheinlichkeit, dass es eigene BVB "Fans" waren derzeit am Größten. Diesen Antifans der verschiedenen Ultragruppierung geht es schlicht nur um Selbstdarstellung und nicht um den Sport ansich.

Diese Vollidioten findet man leider in jedem Verein.

3. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Terroristen waren es. Welche Motivation sie hatten ist eigentlich unerheblich.

Freakie gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gehe davon mal aus, dass dies ein Anschlag aus der Fußballszene heraus war.
    Aber abwarten. Und wenn ja, wundert es mich nicht. Warum, habe ich erläutert.

Terroristischen Charakter, mit dem Motiv des versuchten Mordes, war es so oder so.
    Jeder Auseinandersetzung mit Übergriffen etc. ist dies letztlich.

5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Vollkommen richtig. Wer einen Bombenanschlag begeht ist ein Terrorist und nichts anderes. Das war schlicht versuchter Massenmord und nichts anderes.

Cro Cop gefällt das.
  6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Nö, wie kommst du darauf?

7. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das ein Bekennerschreiben gefunden wurde hast du mitbekommen? Dein Gedankengang macht daher wenig bis überhaupt kein Sinn :D

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ich... Wir wissen nur noch nicht, wer sich bekannt hat.

9. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Korrekt, es ist doch aber unwahrscheinlich, dass wenn Ultras den Anschlag begangen hätten diese auch ein Schreiben hinterlassen, oder meinst du nicht?

Während der Pressenkonferenz gestern gegen 23 Uhr wurde unter anderem auch die Frage gestellt, in welcher Sprache das Bekennerschreiben geschrieben wurde, selbst darauf wollte man keine Antwort geben.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ob es jetzt Ultras waren oder ein Amok laufender gegnerischer "Fan" ist doch unerheblich.
    Allein das ich es für möglich halte, und nicht nur ich, ist Ausdruck dessen das beim Fußball und seinen Fans gewaltig etwas schief läuft.
    Es hat sich ein Kleinkrieg entwickelt bei dem mehr oder weniger weggeschaut wird.
    Von diesem Kleinkrieg profitieren nämlich einige.

Wenn es übrigens einen Verdacht auf einen islamistischen Terroranschlag gäbe, da gehe ich mal von aus, würde das Spiel auch heute nicht stattfinden...
    Bei "Fankultur" versucht man wieder herunterzuspielen, da die Politik mit dem Fußball auf das engste verknüpft ist. Zugegeben, meine Vermutung. Abwarten.

FilmFan und Gorcon gefällt das.