1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB T2 Hilfeeeeee

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Mellio, 10. April 2017.

  1. Mellio

    Mellio Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Habe heute endlich die CI Karte bekommen. Also alles angeschlossen und irgendwie klappte nix!
    Habe einen Fernseher der Marke Dual ( drin installiert befindet sich wohl schon ein triple Tuner), daher benötige ich auch wohl keinen Reciever mehr. Was auch mit dem Ding mal so gar nicht klappte.
    Benutze zudem eine Zimmerantenne.
    So: CI Modul in den Fernseher, zeigt mir alle Programme auch in HD. CI wurde vom Fernseher angenommen und es hieß, ich müsste einen Sendersuchlauf starten, damit ich alle HD Programme empfangen kann. Gesagt getan, aber kein Bild sobald ich auf das entsprechende Programm gehe!
    In der Programmliste steht hinter allen Sendern: DTV
    Bin am verzweifeln! Hat jemand eine Idee?
    Bitte
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wo wohnst du?

    Wie heisst die genaue bezeichnung deines TVs?
     
  3. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es gab und gibt sicherlich noch immer ein Leben ohne Fernsehen.

    Kann es sein, dass du den Suchlauf auf DVB-C (C = Cable) gestartet hast?
     
  4. Mellio

    Mellio Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Wohne in Peine
    Das ist Dual, Modellnummer: DLE39F182P3C
    39 LED TV
     
  5. Mellio

    Mellio Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Gute Frage!
    Wo könnte ich das denn ändern bzgl. cable? Und was müsste ich stattdessen auswählen?
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der ist doch schon älter?
     
  7. Mellio

    Mellio Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    3-4 Jahre alt
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der kann kein DVB-T2 HD.
     
  9. Mellio

    Mellio Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Was heißt das denn jetzt für mich?
    Hab ja alles hier, aber nix geht!
    Aber er sagte mir doch mit dem erneuten Suchlauf, dass ich die Programme in HD bekomme.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    wer sagte das?

    Du hättest dir kein Modul kaufen sollen, sondern direkt einen DVB-T2 HD Receiver.

    Du brauchst einen receiver den du mit HDMI an deinem TV anschließt.