1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Syrien...Warum wird nicht geholfen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 4. Februar 2012.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Meinung haben Du und Assad aber exklusiv. Er ist das größte Hindernis für den Frieden.

Dönitz dachte auch, man bräuchte ihn für den Wiederaufbau Deutschlands. Die Allierten haben aber mit Recht dankend abgelehnt.

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht ja auch nicht um einen Vorteil für die betreffenden Staaten bzw. seiner Bevölkerung. Es geht dem Kriegstreiber Nummer 1 in der Welt - den US-Amerikanern, um strategische Vorteile bei der Stationierung seiner Truppen und darum, möglichst billig an Rohstoffe zu kommen. Denn wenn es den US-Amerikanern in erster Linie darum ginge unterdrückte Völker von ihren Tyrannen zu befreien, dann wären sie schon längst in Nordkorea einmarschiert.

+los gefällt das.
  3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ah, endlich wieder transatlantische Weltverschwörung!

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Die USA sind nicht Kriegstreiber Nummer 1 in der Welt?
    Den Amerikanern geht es nicht um strategische Vorteile und um Rohstoffe?
    Der Begriff Transatlantik kam in meinem Beitrag nicht vor. Beissreflex?

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat gestern jemand den Lüders gesehen bei Anne Will?

Hier nochmal eine Aufarbeitung:
    Syrien: Giftgas-Angriffe unter falscher Flagge?

Dünne Beweislage....

Allerdings, unsere Verteidigungsministerin lag auch daneben....

Von der Leyen lag falsch

Doch auch Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen konnte bei "Anne Will" nicht überzeugen: Ihre Aussage, in dem UN-Bericht werde eindeutig die Schuldfrage geklärt, ist nicht zutreffend. Vielmehr erhielten die Fachleute den Auftrag den Einsatz des Giftgases im Jahr 2013 zu untersuchen - nicht aber die Täterschaft. Und so geht der Kampf der Interpretationen weiter.

+los und ws1556 gefällt das.
  6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich glaube nicht, dass ich diese Meinung exklusiv habe. Die vertreten auch andere bzw. einige denken wohl nun sogar entsprechend um. Wo du jetzt irgendwelche Parallelen zu Dönitz siehst, kann ich nicht nachvollziehen.
    Dein Credo ist "Assad muss weg", Antworten wie es danach weitergehen soll, bietest du aber nicht an bzw. zeigst diese nicht auf. Wie gesagt, ich halte die Borniertheit aller Dogmatiker und Phantasten in dieser Frage für das eigentliche Hindernis, um zu einer Lösung zu kommen.
    Ich weiß natürlich auch nicht, wie diejenigen denken, welche in den von Assad kontrollierten Gebieten leben bzw. dorthin geflohen sind. Die werden schon ihre Gründe haben, welche unterschiedlicher Natur sein können. Vielleicht gibt es sogar eine Mehrheit, welche Assad (irgendwann) weg haben möchte. Für diese ist er aber offensichtlich immer noch ein stabilisierender, wenn vielleicht auch unbeliebter Faktor, anstatt irgendwelchen zahlreichen Gruppierungen ausgeliefert zu sein.

PS: So, ich verabschiede mich erst einmal wieder aus diesen Bereich bzw. versuche es.

+los, FilmFan und ws1556 gefällt das.
  7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, weil die Russen verhindert haben, das es zum Untersuchungsauftrag gehört (na, warum wohl?). Der Chef der Untersuchungsbehörde hatte dazu aber eine eindeutige Meinung.

8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich denke mal die meisten Menschen fliegen vor Krieg und Zerstörung, Wirtschaftlicher Persepektivlosigkeit als Kriegsfolge, Militärdienst, etc.

Bei den offiziellen Angaben müssen sie allerdings natürlich gewzungenermassen einen Fluchtgrund angeben, der eine möglichst hohe Bleibeperspektive bietet.

Is Jugoslawien gab es aber keine bzw. kaum Islamisten wie den IS oder diverse Muslimbrüder.

Ich denke die No. 1 ist auf jeden Fall der IS und die No.2 die Al-Nusra-Front und ähnliche Islamistische Gruppen.

Solange es in der Region nur von IS und anderen Islamisten wie Al-Nusra-Front und ähnlichen Gruppen nur so wimmelt ist eine Demokratisierung nicht möglich. Ich denke diese Gruppierungen würden den Umbruch nutzen und dann gleich nochmal zu versuchen Syrien in ein Islamisches Kalifat umzuwandeln.

Dann definitiv lieber erstmal noch mindstens 8-10 Jahre Assad. Wenn bis dahin die Islamisten wenn sind, könnte es dann eine neue Chance für eine noch stärkere Demokratisierung geben.

+los, FilmFan und ws1556 gefällt das.
  9. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Was die gute Frau "Von der Leyen" gestern bei Anne Will abgeliefert hat war wirklich absolut unterirdisch. Ich frage mich allen ernstes wie eine solche Frau Verteidigungsministerin in einem so großartigen Land wie Deutschland werden kann. Die hat von Tuten und Blasen absolut keine Ahnung gehabt und scheint sich auch ganz offen im aktuellen Weltgeschehen nicht auszukennen. Das war wirklich Fremdschämen pur. Selbst einfachste Zusammenhänge scheinen dieser Frau völlig Fremd zu sein.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun werd mal nicht theatralisch.... ;)

Redfield gefällt das.