1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Danke, auf den Begriff Gastzahlung bin ich heute Nachmittag nicht gekommen. (n)(y)

2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Sage ich ja -ebay ist undurchsichtig. Amazon ist da um Welten besser -was dir als Zahlungsmöglichkeit angeboten wird gilt auch.

P.S. Ich habe mal mein Lieblingsprodukt nun im Warenkorb bei ebay gelegt um zu gucken welche Zahlungmöglichkeiten kommen werden. Lastschrift kommt und da steht ausdrücklich fett geschrieben dass 7ch kein Paypal konto haben muss um zu bestellen. Wenn ich meine Kontodaten noch eingeben würde -würde ich es ja wissen. Aber ich kommuniziere derzeit noch mit einigen Verkäufern über Details und wenn ich mich doch zum Kauf entscheide, erfahre ich auch ob das mit Lastschrift funktioniert.

Aber kompliziert ist es allemal....

3. Rohrer

Rohrer Guest

Wie ich und Brixmaster schon schrieb, es läuft trotzdem über Paypal und nennt sich "Gastzahlung". Du musst dafür keinen Paypal-Account eröffnen. Die Verkäufer werden für Dich keine Extrawurst braten, und nur für Dich eine Lastschrift direkt von Deinen Konto machen. Das ist nämlich auch mit Kosten und Risiko für die Verkäufer verbunden.

Übrigens ich kaufe auch gelegentlich bei Ebay ein und nutze immer Paypal. Noch nie Probleme damit gehabt, auch bei größeren Summen im dreistelligen Bereich. Gleiches gilt bei Händlern, nicht bei Ebay.

4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    @Rohrer

Das ist mir schon klar dass das über Paypal läuft -was mich jedoch verwirrt ist, ob im nächsten Schritt das noch gilt oder wie heute morgen mit der "auf Rechnung" nich mehr galt.

Und was Paypal angeht, so bin ich skeptisch und versuche meine Bankdaten soweit wie möglich nicht weiter zu geben. A gesehen davon gab es mal ein Beitrag im Fernsehen wonach Paypal nicht sicher ist.

5. Rohrer

Rohrer Guest

Da ist nirgendwo etwas sicher.

Wie gesagt, noch nie Probleme mit Paypal gehabt.

6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, sicher. Aber eine zusätzliche Gelegenheit gehackt zu werden...

P.S. Ich bin bisher auch ohne Paypal im Einkaufsdschungel ausgekommen...

7. Creep

Creep Guest

Ob es da sicherer ist, jedem einzelnen Händler seine Bankdaten für eine Lastschrift zu geben?

Rohrer gefällt das.
  8. Rohrer

Rohrer Guest

Das dachte ich auch!

9. Rohrer

Rohrer Guest

Schön für Dich.
    Dann musst Du aber auch akzeptieren, wenn Händler mit Dir keine Geschäftsbeziehung eingehen wollen.

Aber vielmals sitzt das Problem in puncto Sicherheit vor dem PC, in dem es zum Beispiel jeden Sch..ß anklickt.

10. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wieso jedem Händler meine Bankdaten geben? Meine Bankdaten hat nur Amazon -und da habe ich mich auch lange Zeit dagegen gewährt deswegen Kunde zu werden, aber an Amazon kommt man heute nicht vorbei.... Alles andere bezahle ich im Internet per Überweisung oder Rechnung -wenn angeboten.

...sagt einer, der jede Woche zig Paypal-Fishing-Mails bekommt.....:D