1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD 26001 Aufnahmen mit Störungen

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von walter89, 9. April 2017.

  1. walter89

    walter89 Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo und guten Tag - ich habe den o.g. Receiver und bin grundsätzlich zufrieden.
    Aber: Wenn ich das 2. Programm aufnehme, habe ich in der Aufnahme immer Störungen und Ruckler. Ich habe mir mal die Antenneninstallation angesehen und dabei estgestellt, dass ich eine Empfangsqualität auf dem gewählten Transpoonder 1 von rund 46 Prozent habe. Habe dann mal den Tranponder auf Transpnder 3 gewechselt und sofort eine Empfangsqualität von 98 Prozent gehabt.
    Leider konnte ich nicht feststellen, ob sich die Umstellung bei der Aufnahme auswirkt, da sich der Transponder wohl immer wieder beim umschalten/ausschalten des Gerätes zurück auf Transponder 1 stellt.
    Meine Fragen:
    - liegt das wirklich am Transponder oder
    - ist es evtl. ein anderes Problem
    Vielen Dank für Eure Antworten
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo,
    verstehe nicht ganz was du mit Transponder meinst, auf den verschiedenen Transponder sind ja verschiedene Programme zu finden.
    Was du meinst ist bestimmt der Tuner, da du einen Twin Tuner hast (zwei) hast du auch scheinbar zwei Anschlüsse von der SAT Anlage.

    Vielleicht ist eines deines Anschlusskabel nicht richtig in Ordnung, einfach mal die Kabel an den Anschluss tauschen.
    Die F-Stecker alle überprüfen.
     
  3. walter89

    walter89 Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
     
  4. walter89

    walter89 Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo und danke für die Antwort.
    Mit Transponder meine ich die Funktion in der "Antenneninstallation" des Medion. Dort gibt es die Möglichkeit auf versch. "Transponder" umzustellen.
    Meinst Du, das es nur an den Anschlüssen liegen könnte - das Problem liegt nur bei Aufnahmen des ZDF Programm vor- alle anderen Programme haben bei der Aufnahme keine Störungen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eher Satelliten. ;) Auf die verschiedenen Transponder schaltet der Receiver beim Senderwechsel sowieso.
     
  6. walter89

    walter89 Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ... und dann liegt es an der Ausrichtung der Schüssel?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Ausrichtung der Antenne muss zu den Einstellungen passen.
     
  8. walter89

    walter89 Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo und danke für die antwort. Jetzt bin ich etwas durcheinander . Kann es denn sein, dass es ein ausrichtungsproblem ist wenn nur 1 programm (hier zdf) störungen bei der aufnahme hat? Bein ansehen von zdf ist ja alles okay.
     
  9. f_man

    f_man Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hast du mal die Satanschlusskabel am Receiver ( wie schon im post2 vorgeschlagen ) getauscht und tritt dann das Problem immer noch auf ?

    Meine nächsten Fragen wären, welche Firmware ist drauf und wie voll ist die Festplatte ?

    Notfalls folge mir zu comag.tv ...