1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das stimmt ich brauchte diese Klassen nicht weil ich das in der 3. alles verstanden hatte und konnte direkt mit der 7. weitermachen. da durfte man sich dann auf Aufgaben freuen die einem ein wenig denken abverlangten.
    Und jetzt ist es gut mit dem Unsinn, dachte das hättest Du nach meinem letzten Post verstanden.

2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Kann man bei ebay per Lastschrift OHNE Paypal-Konto bezahlen? Google ist sich unsicher, kennt sich jemand da aus? Und wie sieht es mit einer Überweisung nach GB aus -gibt es da Gebühren bzw. sonstiges zu beachten?

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das kommt ganz auf den Verkäufer an. Wenn der Pay-Pal verlangt, natürlich nicht.

4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, er bietet 3 Möglichkeiten an -Lastschrift ist nur 1 davon. Wie gesagt -bei Google gehen die Meinungen auseinander...

hier die Zahlungsmethoden, bei weiteren Zahlungsmethoden kommen aber keine neuen als die bereits hier:

P.S. Aber ebay ist auch sehr undurchsichtig: Heute morgen was für 5€ bestellt und da mir "auf rechnung" angeboten wurde, wollte ich so zahlen damit die Briefsendung schon mal los kann. Im nächsten Schritt sagt ebay aber "Nö" und ich muss dann doch überweisen. Warum werden Zahlmethoden angeboten, die im nächsten Schritt nicht mehr gelten? Im Übrigen bin ich 98,7 Score bei der Schufa....

5. Rohrer

Rohrer Guest

Der Score juckt bei Ebay niemand. Das Jemand gegen Rechnung liefert, so wie es Dir vorschwebt. habe ich bisher ein einziges Mal gesehen. Dies war aber abhängig von der Bewertung.

Auch Lastschrift oder Kreditkarte läuft über Paypal. Nur musst Du nicht mehr zwingend bei Paypal angemeldet sein, um damit zu bezahlen.

6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Also ich habe ausschließlich gute Bewertungen bei ebay. Abgesehen davon habe ich schon mal per Rechnung (alias an Paypal) bestellt und bezahlt und es gab keine Problem -obwohl der Wert der Ware über 50€ war. Und jetzt zicken wegen 5€...

P.S. Das mit dem Score habe ich nur erwähnt um der nächsten Frage zuvor zu kommen, denn oft werden ja "auf Rechnung" über Klarna abgewickelt und die machen live und online eine Abfrage. Ich bin so zu sagen auf keiner schwarzen Liste und insofern wundert mich, dass Rechnung mir zwar angeboten wird aber im nächsten Schritt dies nicht mehr gilt...

7. Rohrer

Rohrer Guest

Ich habe das auch nicht angezweifelt, dass Du da nicht negativ aufgefallen bist. Trotzdem wirst Du die Entscheidung akzeptieren müssen. Wieso, weshalb und warum die Entscheidungen so getroffen werden, wird man nie erfahren.

Auch muss es nicht mal an Deiner Person liegen, wenn ein Kauf auf Rechnung abgelehnt wird. Es kann zum Beispiel auch an Deiner Wohngegend liegen.

8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Also Wohngegend ist laut Schuldneratlas Top und wie ich schon sagte -habe ja schon mal -so- bei ebay bestellt.

P.S. Ich denke mir gerade: Wie leicht es doch ist irgendwo im Internet in die Abo-Falle zu tappen und wie schwer es ist wenn unbescholtene Bürger nur ehrlich was im Internet kaufen wollen. Nee Leute, hier stimmt einiges nicht....:mad:

9. Rohrer

Rohrer Guest

Nur mal ein Beispiel am Rande. Es ist zwar schon über 10 Jahre her. Ich habe bei Rossmann ab und zu bestellt, immer gegen Rechnung, auch immer sofort bezahlt. Bis ich eines Tages nicht mehr per Rechnung bestellen konnte. Damals war es noch nicht so mit dem Datenschutz. Bei Rossmann hartnäckig nachgefragt, wieso und weshalb ich nicht mehr gegen Rechnung beliefert werde. Antwort, meine Nachbarn im Haus hatten Schulden bei Rossmann, und deshalb sind die Anderen nun die Gekniffenen. Also suche die Schuld nicht bei Dir.

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die Zahlungsarten Rechnung, Kreditkarte und Lastschrift werden nicht von Ebay, sondern Paypal abgewickelt.
    Ein Paypal Konto man nicht besitzen muss, es sich dann Paypal Gastzahlung nennt.
    Aber diese Gastzahlung funktioniert nur eine bestimmte Anzahl, dann kommen dümmliche Fehlermeldungen. (egal ob Vorauskasse, LS, Re oder Karte)

Solche Verarscherei kann icht net ab, daher bestelle ich bei Ebay auch nix mehr.

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2017