1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: Dunja Hayalis Talkshow bekommt neuen Namen und Sendeplatz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. April 2017.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sie war nicht nur bei Pegida....sie war auf mehreren Demos. Zwischen Pegida und der NPD besteht ein enormer Unterschied. Das du diesen verstehst bezweifle ich aber.

Und ich warte nach wie vor hier auf den Grund für den diese Person einen Preis bekommen hat. ;)

Schnellfuß und unicorn274 gefällt das.
  2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, wir lagen beide daneben. Sie war auf einer AfD-Demo. Komisch, dass du von NPD-Demo schreibst.
    Das Rohmaterial kannst du hier übrigens sehen:

Welches waren noch einmal die "dummen Fragen", die sie da deiner Meinung nach gestellt hat?
    Frage doch die Jury, die den Preis vergeben hat.

moznov und Gorcon gefällt das.
  3. E.M.

E.M. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Dunja Hayali und Co stehen für die neue Generation von Journalisten. Ihnen ist das Sendungsbewusstsein und der Meinungsformungsauftrag wichtiger als seriöse Recherche und Analyse. Dabei wird die Grenze zur Propaganda sehr häufig überschritten.
    "Charakteristisch für Propaganda ist, dass sie die verschiedenen Seiten einer Thematik nicht darlegt und Meinung und Information vermischt. Wer Propaganda betreibt, möchte nicht diskutieren und mit Argumenten überzeugen, sondern mit allen Tricks die Emotionen und das Verhalten der Menschen beeinflussen, beispielsweise indem sie diese ängstigt, wütend macht oder ihnen Verheißungen ausspricht. Propaganda nimmt dem Menschen das Denken ab und gibt ihm stattdessen das Gefühl, mit der übernommenen Meinung richtig zu liegen. Hier zeigt sich der große Unterschied etwa zur journalistischen Information: Journalisten betreiben Aufklärung, indem sie alle verfügbaren Fakten und Hintergründe darlegen und die Menschen selbst entscheiden lassen, was richtig und was falsch ist.“ Was ist Propaganda? | bpb

Edit: Zitatquelle eingefügt

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2017
    srumb, player495 und Fakeaccount gefällt das.
  4. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Vor zwei, drei Wochen habe ich ein Interview gelesen, das D.H. der “Jungen Freiheit“ (!) gab. Ich bin eigentlich kein Lesers dieses Blattes, aber es hat mich interessiert, was D.H. zu sagen hatte. Ich war sehr überrascht über ihre dezidierte, kritische Meinung, die sie u.a. zum Zustand der deutschen Presselandschaft abgab.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2017
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Genau das Gegenteil ist bei Ihr der Fall!

TVkonsument, stewart und Monte gefällt das.
  6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Was für Leute mit Rechter Gesinnung oder sogenannte Angstbürger ein Problem darstellt. Darum poltert ja auch so mancher gegen sie.

Monte und Gorcon gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, siehe Video von oben (Monte).

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast in deinem eigenen Satz ein paar Behauptungen aneinandergereiht - und noch ein Zitat ohne Quellenangabe angehängt. Was aber ist denn nun der Beleg für deine Behauptungen? Dunja Hayali ist - wie nun mehrfach erwähnt - zu den AfD-Demonstranten gegangen und hat sie befragt, warum sie denn demonstrieren. Jemand, der angeblich nur Propaganda verbreitet, würde sich diese Mühe ja gar nicht machen. Der könnte aus dem sicheren Studio agieren.

9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast mir die Anwort bereits in den Mund gelegt. Genau so funktioniert auch das verordnete Meinungsbild. :)

10. E.M.

E.M. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Danke für den Hinweis. Habe die Quelle angehangen. War mir durchgerutscht.