1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Alle drei Seiten dürfen nicht länger wie zusammen 90cm sein! Aber keine Seite länger wie 60cm.

suniboy gefällt das.
  2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Oh man, DHL-Deutsch....:( D.h. also 40 x 40 x 10 würde gehen?

Aber die Pakete kann man sich doch nicht zusammenfalten -ich hätte mir da Paket-Größen mit Zeichnungen gewünscht um zu beurteilen welches man nehmen solle.

3. Rohrer

Rohrer Guest

Ja.

Bei Hermes zum Beispiel werden Kürzeste und Längste zur Berechnung herangezogen.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei DHL kann man aber auch deutlich größere Pakete verschicken, nur kosten die dann mehr. ;)

5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich will eigentlich eine Jacke aus GB kaufen -nur die Größenangaben sind da sehr widersprüchlich und ich kalkuliere schon mit einer Retoure. Deshalb will ich nach Möglichkeit die Kosten so gering halten wie es nur geht da eventuell noch eine zweite Jacke bestellt werden muss.

Sage mal Gorcon, du bist doch auch groß -wie kommst du mit den Konfektionsgrößen im Internet ggf. aus dem Ausland klar? Ich meine, da kocht doch jeder Hersteller seine eigenen Größen-Süppchen und meistens bestehen bei gleicher Größe zweiter unterschiedlicher Hersteller schon enorme Differenzen in der Größe...

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und genau deshalb kauft man auch keine Jacken im Netz und schon garnicht wenn man dann Retouren ins Ausland bedenken muß.
    Aber Suniboy, was ist den ander DHL-Angabe so unverständlich ist doch ganz normales Rechnen der 3. Klasse ?

Creep gefällt das.
  7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Woher soll ich denn wissen dass DHL mit dem Kenntnisstand der 3.Klasse ihre Angaben macht? Von einem Weltkonzern hätte ich mir eine 3D-Grafik zum ziehen gewünscht oder vergleichbare DHL-Pakete als beispiel, aber "insgesamt 90cm" klingt für mich wie "1m Bier" (gibt's wirklich in Biergärten)....:whistle:

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Letzteres Ja aber sonst kaufe ich das nur dort weil ich sowas in Geschäften nicht bekommen würde.
    Kommt ganz darauf an! Jeans Hosen sind ja generell aus dem Ausland, aber da wird ja immer Länge und Weite angegeben. Das ist kein Problem (was die Maßhaltigkeit angeht). Jacken sieht anders aus. Da kaufe ich nur Größen mit einem T am Ende, also z.B. XXLT. So etwas gibts hier in keinem Geschäft mehr. (und ich fahre deswegen nicht extra nach Hamburg)
    Im Ausland kaufe ich in der Regel nichts, wo ich nicht sicher bin das es passt. Da sind die Versandkosten einfach zu hoch.

9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist ja schon gut, Du hast halt die 3. Klasse übersprungen. :)
    Aber wie willst Du dann erst 3D-Grafiken verstehen, das erschließt sich mir nicht, aber egel hoffe jetzt hast auch Du das verstanden und weist Dein Problem richtig zu lösen.:)

10. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das höre ich jetzt zum 1.Mal.

Es gibt aber sehr viele Sachen, die es in Deutschland nicht gibt. D.h. keine Suchmaschine findet sowas, Google ist sprachlos und im "bekannten" Einzelhandel ist da auch nichts. So und nun steht man da -obwohl das gewünschte Kleidungsstück nicht mal was ausgefallenes ist, sondern weil es die entsprechende Farbe oder Größe in Deutschland gar nicht gibt. Welche Alternativen hat man denn dann außer aus dem Ausland zu bestellen?

P.S. Ich quäle mich derzeit mit dem englischen Begriff "chest" (alias Brustumfang), den jeder Händler mit der besagten Jacke anders auslegt. Mal hat die Jacke 50", mal 52", mal 52-54" chest -und das alles bei einer ausgewiesenen XXL-Größe. Ja, und nun steht man da...

Was soll ich an den Grafiken noch verstehen -wenn ich die eine Ecke ziehe verringert/vergrößert sich das Volumen, denn letztendlich will DHL ja genau DARAUF hinaus....Gut, das kam aber erst in der 5.Klasse -kannst du ja nicht wissen...:cool: