1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Die Bakterien die sich nach Antatschen auf dem Brot befinden stärken die Abwehrkräfte des Körpers.
    Was nutzt es einem, wen man eine Zange nutzt, wen vorher schon zig Leute das Brot angetatscht haben. Nichts. Ich nutze nie eine Zange und fische die Brötchen immer mit der Hand raus.

+los gefällt das.
  2. moznov

moznov Guest

Das erste, noch vor dem Verräumen meines Einkaufs, wenn ich nach Hause komme, ist, mir die Hände zu waschen..
    Bei der dunklen Brühe, die da entsteht, möchte ich mir nicht ausmalen, was da schon bei dir auf den Brötchen gelandet ist, nach Anfassen der Einkaufswagen,..Die sind stärker verkeimt als Klos..
    Lass schmecken!

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Waren wohl die schönsten Momente in der DDR, von dort zwangsdienstleistenden Soldaten.
    Das Essen, auch wenn viele dort Hunger litten.
    -

Baumarkt noch mit Bedienung und Beratung.:p

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2017
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Aha! Du bist das also!!!

Nelli22.08 gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich auch, aber das Brötchen das ich angefasst habe nehme ich dann auch. Brot auf frischegrad testen ist auch Blödsinn denn die sind nur wenige Minuten alt. Die werden ja laufend verkauft, genauso wie die Brötchen.

+los gefällt das.
  6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Es soll schon Supermärkte geben, wo die frische Ware nur auf Knopfdruck ins Ausgabefach kommt.

7. Rohrer

Rohrer Guest

So ist es. Bei uns im ALDI.

brixmaster gefällt das.
  8. moznov

moznov Guest

Nichts ist doch aber schöner, als zur Bäckereifachverkäuferin sagen zu können :
    2 scharfe Schrippen bitte, nicht solche laschen..
    Mach das mal beim Automaten..

ronnster und Eike gefällt das.
  9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    So ein Ding hat mein Opa aber auch im Wergzeugkasten. Fand ich als Kind ziehmlich faszinierend.

Ja, bei Aldi und ich glaub auch bei Lidl. Mag diese Automaten aber nich so wirklich. Bei den normalen Backwarenkästen hingen kann man sich hingen z.B. gezielt möglichst krosse oder möglichst blasse Brötchen raussuchen, je nachdem was man lieber mag.

10. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Das war damals ja noch normal. Selbst wenn man Schlüpfer kaufen wollte hat die Verkäuferin das Sortiment auf der Ladentheke ausgebreitet und man durfte sich den schönsten aussuchen. Heute nimmt man beim Einkauf im Discounter einen 5er Pack nebenbei mit.