1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Syrien...Warum wird nicht geholfen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 4. Februar 2012.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es wird in Syrien keinen Frieden geben.
    Lässt man Assda gewähren, bringt er alle seine Gegner um, hat er doch vor 2 Tage erst gesagt.
    Hat er da nicht vom Endsieg gesprochen ?

Beseitigt man ihn, wird das Chaos noch größer, siehe Lybien.
    Das einzige was mir einfallen würde, wäre ein Aufteilen des Landes, dann von mir aus mit einer Russischen Schutztruppe.
    Das würde aber nicht den Russischen Interessen entsprechen, somit würde es dazu niemals kommen.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist das Deine einzige Sorge? Die syrischen Flüchtlinge in Deutschland?

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Was hast du denn erwartet? Das die einen Luftwaffenstützpunkt ins Visier nehmen, auf welchen sich (noch) russische Einheiten befinden? Ich hatte mich schon gewundert, dass es noch einen syrischen Luftwaffenstützpunkt geben sollte, auf welchen die Russen nicht präsent sind. ;) Ist das offensichtlich auch geklärt. :D
    Keine Ahnung, wann genau das war, irgendwann im letzten Jahr. Da hatten die Russen einen Standort platt gemacht, auf welchen britische und us-amerikanische Sondereinheiten waren. Die wurden vorher auch informiert.

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich nicht die einzige Sorge, aber eine Sorge mehr.

5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    @Eike

Das Das war eher ironisch gemeint, weil ja Assad der Böse und die sog. Rebellen die Guten und sowas von unschuldig sind.
    Das sehen aber z.B. die syrischen Christen ganz anders - die werden von Assad und den Aleviten weitgehend in Ruhe gelassen und dafür von seinen sunnitischen und schiitischen Gegnern, die dann hier als Asylbewerber aufschlagen, terrorisiert.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Erfahrungsgemäß machen aber syrische Flüchtlinge die wenigsten Probleme.

Nur mal so...

In Syrien kann ich kaum noch ausmachen wer "Gut" und wer "Böse" ist. Zudem kämpfen dort mehr ausländische Terroristen als alles andere, z.T. auch Deutsche die sich Islamisiert haben....

7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Dachte ich vor Ansbach und Reutlingen (ich weiß, dass das wohl eine Beziehungstat war) auch und muss auch grundsätzlich einräumen, dass in der hiesigen LEA überwiegend Algerier, Marokkaner und aktuell Pakistani Ärger machen, wobei mich das bei den Letzteren aufgrund meiner seitherigen beruflichen und privaten Erfahrungen mit Angehörigen dieser Nationalität erstaunt.

Okay, hab mich evtl. ungeschickt ausgedrückt (mir ging es um die grundsätzlichen Einstellungen der verschiedenen Strömungen innerhalb des Islam gegenüber Andersgläubigen, Assad und Syrien war nur als Beispiel gedacht), beenden wir das hier, zumal es auch nicht wirklich zum Thema gehört.

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2017
  8. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Also ich finde den Angriff schon alleine deswegen OK weil dadurch der Goldpreis seit Novemeber einen neuen Höchststand erreicht hat und ich meine Stop-Marken nachziehen konnte. Von daher wären mir mehr US-Angriffe noch ganz recht.

genekiss gefällt das.
  9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Im Syrien-Konflikt geht es ja schon lange nicht mehr um Gut gegen Böse. Ich denke aber, dass wir nun an einem Punkt angekommen sind, wo es nur noch darum geht, welcher Seite man sich anschließt und dass es dann möglicherweise zu einem weltweiten Konflikt kommt. Möchte hier bewusst nicht von Krieg sprechen, aber ein wenig mulmig ist mir schon. Passt momentan sehr viel beunruhigendes auf der Welt!

Eike gefällt das.
  10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    @Fakeaccount
    Ich zögere "gefällt mir" zu drücken - ich sehe bzw fürchte das aber ähnlich wie Du.