1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Syrien...Warum wird nicht geholfen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 4. Februar 2012.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn das wirklich einzig und allein das Ziel war, ja....
    Allerdings habe ich daran meine Zweifel, deshalb traue ich mir eine Einstufung noch nicht zu. Ganz ehrlich.

Um Assad würde ich nicht trauern.

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich finde den Angriff, auch aufgrund fehlender Beweise nicht gut.
    Die USA unterstützen somit direkt Terroristen und das behagt mir überhaupt nicht.

kjz1 und +los gefällt das.
  3. Wuslon

Wuslon Guest

Einerseits sagst du, dass Beweise fehlen, andererseits behauptest du aber, dass dadurch Terroristen unterstützt werden.
    Beweise dafür sind dann jedoch ebenfalls (noch) nicht veröffentlicht.

4. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Das tun bzw. taten Sie und der Westen von Beginn an! Staatsfeind Nr. 1 ist und bleibt für die USA, Rußland inkl. Assad. Hierfür muß man nicht mal bis 3 zählen können! Liegt leider in der Natur der beiden Großmächte, sich ewig zu beharken. Ein Ende des kalten Krieges hat es für mich real auch nie gegeben! Wer das glaubt, glaubt auch das der NSA keine "Freunde" bespitzelt.

Syrien-Experte Günter Meyer: „Amerika ist verantwortlich für diese Katastrophe“

+los gefällt das.
  5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    .

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2017
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also Trumps Ansprache:
    Zitat:

"Meine lieben amerikanischen Mitbürger: Am Dienstag hat der syrische Diktator Baschar al-Assad einen schrecklichen Chemiewaffenangriff auf unschuldige Zivilisten verübt.

Indem er ein tödliches Nervengas verwendete, hat Assad das Leben hilfloser Männer, Frauen und Kinder ausgelöscht. Es war ein langsamer und brutaler Tod für so viele. Sogar wunderschöne Babys wurden brutal ermordet bei dieser sehr barbarischen Attacke. Kein Kind Gottes sollte jemals so einen Horror erleben.

Heute Abend habe ich einen Militärangriff auf den Luftwaffenstützpunkt in Syrien angeordnet, von dem aus der Chemiewaffenangriff gestartet wurde. Es liegt im grundlegenden nationalen Sicherheitsinteresse der Vereinigten Staaten, die Verbreitung und Verwendung von Chemiewaffen zu verhindern.

Es besteht kein Zweifel daran, dass Syrien verbotene Chemiewaffen eingesetzt, seine Verpflichtungen aus der Chemiewaffenkonvention verletzt und die Forderungen des UN-Sicherheitsrates ignoriert hat.

Jahrelange Versuche, Assads Verhalten zu ändern, sind gescheitert, sehr dramatisch gescheitert. Als Folge daraus vertieft sich die Flüchtlingskrise weiter und die Region wird noch instabiler, was eine Bedrohung der USA und ihrer Alliierten bedeutet.

Heute Abend rufe ich alle zivilisierten Nationen auf, sich uns anzuschließen, um dieses Abschlachten und Blutvergießen in Syrien zu beenden und um den Terrorismus in all seinen Arten und Ausprägungen zu stoppen.

Wir bitten um Gottes Weisheit, während wir vor der Herausforderung unserer sehr aufgewühlten Welt stehen. Wir beten für das Leben der Verwundeten und für die Seelen der Verstorbenen. Und wir hoffen, dass, solange Amerika für Gerechtigkeit steht, sich am Ende Frieden und Harmonie durchsetzen werden.

Gute Nacht. Und Gott segne Amerika und die gesamte Welt. Danke."

...hat eine recht theatralischen Anstrich, Beweise das Assad die Chemiewaffen einsetzte, hat er nicht geliefert... Von daher kann man den Einsatz schon als fragwürdig ansehen.

Aber immerhin hat er erkannt was die Flüchtlingskrise auch verursacht...

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja die amerikanischen Eingriffe zur Entstehung des arabischen Frühlings. Welcher eh Unmöglich war denn du kannst tief muslimischen Ländern nicht um Turbo Gang die Demokratie aufdrücken. Aber darum geht es auch nicht, es geht darum ne Beschäftigung für das Militär zu haben und da folgt Trump leider dem was Obama und Clinton angefangen haben. Ich gehe auch davon aus das Trump keinen wirklichen Einfluß auf das Militär hat.

Alles beim alten.....

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schwierige Lage

Wenn Assad hinter dem Giftgas Angriff steht, dann finde ich den Luftschlag gut, denn Russland hat scheinbar kein Interesse, Assad aufzuhalten.

Nun zum aber:
    Wenn tatsächlich die Terroristen dahinter stecken sollen, dann wäre der Luftschlag kontraproduktiv. Denn die könnten darin ja bestärkt werden, nach dem Motto, wir setzen Giftgas ein, und die USA bestrafen Assad.

Interessant ist auch, wie schnell Trump seine Meinung zum Thema Syrien geändert hat.
    Wollen wir mal hoffen, das der Vorfall wirklich aufgeklärt wird.

+los und Fakeaccount gefällt das.
  9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Frage ist....vielleicht war der erste Angriff bei dem das Gas im Spiel war auch von den Amis?

Das Assad sich quasi selber noch weiter den Zorn der Amis zuzieht ist unwahrscheinlich. Also machen sie es einfach selbst um weiter angreifen zu können.

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht war das ganze auch nur ein Schauspiel.
    Gerade hieß es, kurz vor dem Einschlag hätte ein Russicher Konvio die Basis verlassen ;)

Somit wusste auch Assad vorher bescheid.