1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von MTV Unlimited

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von satdxler, 28. Juni 2009.

1. l'aventurier

l'aventurier Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ich hab schon seit gewisser Zeit nur den Eindruck, dass MTV diese Geschichte künstlich am Leben erhält + die Marke MTV erhält. Ist wirklich schade, war früher auch Abonnent mittlerweile nicht mehr (hab bei einem Kollegen ab und an die Chance reinzuschauen), da die Wiederholungsrate der Clips einfach unerträglich ist. Wirkliches Interesse seitens Viacom scheint an der Plattform nicht zu bestehen.
    MTV Rocks und VH-1 werden leider zum absoluten Witz. MTV Classic dudelt seit Jahren die immer gleichen Clips trotz des massiven Archivs, was man hat bzw. auf das man Zugriff hat. Auf StarsTV.eu (Hotbird) hat man deutlich mehr Clips im Angebot als bei VH-1/MTV laufen.
    Ich fürchte, dass sich da auch nichts mehr dran ändern wird. Wie gesagt, sehr schade, da ich das Grundkonzept der Plattform sehr ordentlich fand.

2. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Bleibt zu hoffen, dass Viacom es auch langsam in Europa merkt, dass gefühlt niemand mehr diesen Teen Mom Blödsinn, dieses Jack Ass Geraffel und keine dieser weiteren Pseudodokuformate sehen will. Die Einschaltquoten von MTV HD in Deutschland liegen gefühlt an der nicht mehr zu messenden Grenze, was nicht allein auf die verschlüsselte HD+ Ausstrahlung zurück zuführen sein dürfte.

3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Aber es gibt doch mindestens 20 kostenlose (auch werbefreie) Musiksender als Stream und die teilweise sogar in HD.

4. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ja die Farbpolitik ergründet sich mir auch nicht, ich Frage mich auch warum die Farben unter den Sendern vertauscht wurden, das weiß wohl nur Viacom.(n)

MTV Base wurde 2008 im Zuge der Gründung von MTV DANCE eingestellt.
    Was der Grund dafür war, die Frage stelle ich mir noch heute, ohne das sie jemals beantwortet wurde.

Auch stelle ich mir seit Jahren die Frage was Viacom wohl zukünftig mit MTV Unlimited vor hat.
    Ich vermute nichts und das die das Paket nur noch so laufen lassen um die Kohle dafür mitzunehmen.
    Denn anders kann ich mir das nicht mehr erklären.

Nur mal so nebenbei, ist euch bei MTV DANCE unten links schon die permanent eingeblendete "1" auf lila Hintergrund aufgefallen?
    Die ist seit heute Nachmittag da und verschwindet einfach nicht.
    Bemerkt man das bei Viacom nicht oder schlafen die da alle.:D

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    MTV Dance gibt es nicht erst seit 2008, sondern seit 2001. Anfangs wohl nur nachts auf dem Sendeplatz von MTV Base. 2003 konnte das Programm erstmals in Deutschland im Rahmen von ISH Plus TV (NRW) bezogen werden. 2004 kam dann kabel Digital Home von Kabel Deutschland hinzu.

Dass MTV Dance 2008 MTV Base auf ASTRA ersetzte, dürfte damit zusammenhängen, dass letzteres zum Entertainment-Kanal umgebaut wurde. Neben Musik gab es unter anderem Serien. Für diese hatte man wohl einfach keine Europa-Rechte.

6. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Bei MTV Unlimited gibt es MTV DANCE erst seit 2008 dafür würde MTV Base eingestellt.
    Was andere Plattformen betrifft magst du Recht haben.
    Wir reden hier aber über MTV Unlimited und nicht von ISH NRW oder Kabel Digital Home.;)

7. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    "MTV Unlimited" ist im übrigen eine Marke von Technisat. Vertreibt Viacom seine Sender in anderen europäischen Ländern unter dem Label "MTV Tune Inn" überhaupt noch selbst oder nur noch als Drittsender in entsprechenden Pay-TV Paketen?

Gruß Holz (y)

poly61 gefällt das.
  8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    MTV Base wurde nicht eingestellt, sondern ersetzt. Das ist ein großer Unterschied.

9. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Über MTV Unlimited und in ganz Deutschland wurde MTV Base am 7. März 2008 eingestellt.
    Für Deutschland wohl bemerkt!;)

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2017
  10. sequed

sequed Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Bei Chart-Sendungen auf MTV Live HD sieht man unten links ebenfalls einen noch kleineren Balken, in dem gar keine Zahl eingeblendet wird. Und bis auf die erste Einblendungen des aktuell gespielten Songs kommt am Ende des Video gar keine mehr.

Interessant ist auch, ob MTV Brand New auf das neue Design umgestellt wird. Die gezeigten Idents haben noch das alte 2013er Logo: