1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2017

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 8. Januar 2017.

1. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Die DTM könnte ab 2018 den TV Partner wechseln. Da die DTM Verantwortlichen und die Fans mit der TV Übertragung von der ARD nicht zufrieden sind, die ARD auch nur noch sehr schwache Quoten mit den Übertragungen erreicht - ist es nicht unwahrscheinlich das die DTM nächstes Jahr nicht mehr im Ersten läuft. Ich werfe mal ServusTV als neuen TV Partner in den Raum, da der neue DTM Chef Gerhard Berger mit ServusTV-Eigner Didi Mateschitz sehr gut befreundet ist.

2. Mattzel89

Mattzel89 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Damit hab ich im Leben nicht gerechnet, das kommt sehr überraschend. Auch Motorsport-Total berichtet, dass es ausser Le Mans nichts bei Eurosport Deutschland geben wird.

3. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Schade, und somit auch nichts im Eurosportplayer?

4. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    DVB-X gefällt das.
  5. Mattzel89

Mattzel89 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
  6. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Eben nichts mit exklusiv.

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Kommt darauf an, inwiefern sich Red Bull am DTM Sponsoring beteiligt. Letztes Jahr hatten sie ja die Autos von Ekström und Wittmann beworben.

Ich sehe für die DTM eher Sport 1 als zukünftigen Free TV Partner. Sie zeigen ja die Rennen auch dieses Jahr wieder zeitversetzt am gleichen Tag.

8. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    naja, ich würde die Ursache für schwache Quote eher bei der DTM selber suchen.
    Egal wie die ARD das anstellt, aus einer miesen Auto Show mit Null Wettbewerb, kann sie kein Top Event zaubern.

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Hätte mich auch gewundert, da sonst Eurosport die Rechte freiwillig hätte abgeben müssen.
    Dennoch denke ich, dass Eurosport in Deutschland kaum noch Quoten mit der WEC haben wird. Bei den kurzen Übertragungen schaut da wohl kaum einer rein.
    Allerdings hat Eurosport immer schon stark auf Le Mans gesetzt. Der Rest der WEC ist und bleibt was für die wahren Fans.

10. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich weiss nicht, wie es euch geht. Aber bei Lufen krieg ich einfach Brechreiz. Es ist die gleiche Art der Übertragung wie vor 10 Jahren. Man steht irgendwo in der Boxengasse und erzählt was von Promis, die zum 3x Renntaxi fuhren. Toll. Aber wenn es mir eh egal ist, weil ich mal Urlaub in Zandvoort oder Spielberg machen kann, dann nur weiter so, ARD.