1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Syrien...Warum wird nicht geholfen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 4. Februar 2012.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja das Russiche Märchen :D

Hier der laut Russland so Böse Resolutionsentwurft

Im Resolutionsentwurf der drei westlichen Vetomächte wird eine internationale Untersuchung des Angriffs gefordert.

Syrien solle Flugpläne und Logbücher vorlegen und die Namen der Helikopter-Kommandanten nennen.
    Zudem soll Ermittlern Zugang zu Luftwaffenstützpunkten gewährt werden, von denen aus die Angriffe gestarten worden sein könnten.
    Zudem soll UN-Generalsekretär Antonio Guterres monatlich darüber Bericht erstatten, ob Syrien mit den internationalen Waffenkontrolloren kooperiert.

Und das Wollte Russland nicht, und hat ein Veto eingelegt, aber warum ?

Syrien: So sieht Russland den Chemiewaffen-Angriff

Wuslon gefällt das.
  2. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wieso "Russiche Märchen", schon der erste Satz ist doch eindeutig.

"Die USA, Großbritannien und Frankreich wollen eine Verurteilung Syriens im UN-Sicherheitsrat."

Wieso fordern die 3 Länder eine Verurteilung wenn die Untersuchung noch gar nicht abgeschlossen ist?
    Warum soll das so schnell gehen?
    Die Deutschen, andere auch halten sich offensichtlich zurück.
    So etwas kann man erst fordern wenn die Fakten eindeutig sind, nicht schon vorher.
    Kein Gericht der Welt verurteilt einen Täter wenn die Untersuchung noch läuft, bzw noch nicht mal angefangen hat.
    Also erst mal abwarten was noch alles rauskommt, dann kann man weitersehen.

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum bist du den nicht auf den von mir geposteten Entwurf eingegangen ?
    Ich kann darin keine Vorverurteilung sehen.
    Wenn die Syrer nicht Schuld sind, wieso streubt man sich gegen die Untersuchung ?

Nochmal du bist doch ein Meister des Wortspiels.
    In deinem Fetten Satz steht doch drin, das die das wollen.
    Das bedeutet doch aber noch lange nicht, das die Untersuchung das auch belegen wird.
    Aber wenn man sich gegen eine Untersuchung streubt, dann wirft das nun mal kein gutes Licht auf einen.

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Laut der Türkei....ja genau.

Und die WHO ist bei weitem nicht so integer wie du vielleicht denkst. Mach dir mal die Mühe und suche ein wenig in ihrem Aufbau und Umfeld. Wenn du siehst wer alles an die WHO zahlt dann sollte klar sein das es schwierig ist.

Das Gas eingesetzt wurde bezweifle ich mittlerweile nicht mehr, aber niemand kann sagen woher es kam. War es vor Ort gelagert? Wurde das gelagerte Material durch einen Luftangriff freigesetzt? War es Assad? Oder die Amis? Oder die Russen? Oder die Islamisten selber?

Fragen über Fragen.

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal ganz naiv gefragt.
    Hin fahren, Leute vor Ort befragen, schauen ob es ein Giftgas Lager gibt.
    Würde das nicht vielleicht die Sache aufklären ?

Aber ich glaube das will niemand, siehe Angriff auf UN Konvio, gut ein Halbes Jahr später gibt es auch keinen Schuldigen.

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Klingt erstmal nicht übel..aber wer fährt hin? Und sind diese Leute dann vertrauenswürdig? Und kann man momentan überhaupt jemanden hin schicken?

Ich traue der UN und all den andere großen Playern keinen Meter....ebenso wenig traue ich Putin, Trump, Erdogan, Merkel und usw.

7. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe doch genau aus Deinen Link zitiert.
    Doch, es ist eine Vorverurteilung da die Untersuchungen noch gar nicht abgeschlossen sind.
    Oder weist Du welches Giftgas verwendet wurde, mit was der Angriff geflogen wurde usw.
    Nur warum wollen die nicht das Ende der Untersuchung abwarten, warum die Hektik?
    Abgesehen davon, lies mal richtig Deinen Link, da steht:

" Beobachter rechnen damit, dass Russland eine Annahme der Resolution durch Einsatz seines Vetorechts im höchsten UN-Gremium verhindern wird."

Du schreibst aber, "Und das Wollte Russland nicht, und hat ein Veto eingelegt, aber warum ?"
    Da steht das man damit rechnet das Russland von seinen Vetorecht gebrauch macht, nicht das sie es getan haben wie Du behauptest.

Wie gesagt, warten wir doch erst mal auf die Fakten, bis jetzt ist noch gar nichts klar.
    Und das die Untersuchungen ausgerechnet bei Erdogan, den Giftgas Lieferanten stattfindet, nun ja.
    Schweiz, wäre zB Neutral, aber ausgerechnet Erdogan.

+los gefällt das.
  8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich meinte Gelesen zu haben, das aus Russland der Spruch kam, wir werden dem nicht zustimmen.
    Ohne Zustimmung von Russland passiert nix.

Es hieß erst, am Mittwoch also gestern soll diese Abstimmung sein.
    Scheinbar hat sie doch noch nicht stattgefunden.
    Ok warten wir ab, was Moskau macht.

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273