1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Syrien...Warum wird nicht geholfen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 4. Februar 2012.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Nicht unbedingt einmal das. Giftgasähnliche Dämpfe enstehen z.Bsp. auch bei Chemieunfällen, bewusst oder unbewusst herbeigeführt, indem zwei allein harmlose Substanzen zusammen reagieren.
    Es wurde ja in letzter Zeit vielfach auch von diversen Chlorgasattacken gesprochen. Chlorgas wird allerdings bekanntermaßen auch als technisches Gas eingesetzt. Insofern können diese Vorfälle auch aufgrund von unsachgemäßer Verwendung bzw. Lagerung aufgetreten sein.
    Was genau passiert ist, wissen wir hier sowieso nicht. Die Progandamaschinerie läuft beiderseits aber auf Hochtouren.

+los und Ulti gefällt das.
  2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ebenfalls möglich.

Viele denken ja Syrien wäre ein Wüstenstaat in dem es nur Kamele gibt und alle nur in Lumpen rumlaufen. Aber Syrien ist bzw war ein sehr entwickeltes Land und in Sachen Infrastruktur.

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist nur komisch, das bei den Giftgas Angriffen immer die Politischen Gegner von Assad die Opfer sind.
    Kommt sicher gleich wieder die typische Falsch Flag Ausrede, oder ?

Warum sollte den Alnusra die eigenen Leute mit Giftgas umbringen ?
    Mag durchaus sein, das die auch im Besitz solcher Waffen sind.
    Aber willst du allenernstes behaupten, alle bisherhigen Giftgas Angriffe gehen auf das Konto von Allnusra, und Assad hat sowas nie gemacht ?

Und nun zum Schluss eine Frage die ihr mir vielleicht beantworten könnt. Gehen wir mal davon aus, das Assad und Russland unschuldig sind, wieso tun sie dann nix um ihre Unschuld zu beweisen. Wieso Blockiert Russland eine Untersuchung des Vorfalls ?

Jemand der Unschuldig ist, würde sowas niemals machen, warum als ?

4. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Seid wann sind Frauen, Kinder bzw Zivilisten ihre eigenen Leute?
    Du benutzt Ausreden, die Falsch Flag Aktion ist eindeutig nachgewiesen.
    Die sind im Besitz solcher Waffen, Fakt, also was wollen die damit?
    Fakt ist auch das Erdogan mit darin verwickelt ist, wo bleibt da der Aufschrei.
    Denk mal 3m weiter, die können das auch hier, in Europa oder sonst wo einsetzen.
    Und nochmal, der Ankläger muss die Beweise vorlegen, also der Westen, nicht umgedreht.
    Warum sollte Russland nicht blockieren, es steht doch noch nicht mal fest wer der Täter war.
    Wie kann man da jemanden verurteilen wollen wenn der noch nicht mal bekannt ist.
    Ich würde mal sagen, alle, auf "höherer" Ebene wissen schon was passiert, nicht umsonst hat Gabriel seine Aussagen relativiert.

Hast Du dir das Video angeschaut, da wurde das doch alles harklein erklärt, auch um wen es sich bei den "Rebellen" handelt, wer hinter den ganzen Aktionen steckt usw .
    Im anderen Thread jammerst Du über die Islamisten, hier verteidigst Du die wieder, warum?

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ähm, bitte was ?
    Ich hab nur geschrieben, das die Faken doch sehr mysteriös sind.
    Ich hab keine Terroristen Verteidigt, wegen mir können sie die ruhig weg bomben.

Ist sie das den wirklich, konnte bis heute dazu nix lesen.
    Dein Artikel stammt aus 2016 der kann wohl kaum das von vor paar Tagen beweisen.
    Aber da du ja scheinbar wieder mal alles weist, ist es ja ein leichtes für dich, uns die Quelle deiner Information hier zu verlinken.

Sorry das ich jetzt lache, aber das ist einfach nur peinlich :D
    Eine Untersuchung soll das doch genau machen, also wieso Blockiert man das.
    Ist man unschuldig, dann hat man doch nix zu befürchten.

Wuslon gefällt das.
  6. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Du verteidigst die "Rebellen" = Islamisten, von Terroristen habe ich nicht gesprochen.
    Was wollen denn die "Rebellen", Assad weg, und dann, erkläre doch mal?
    Wenn die an die Macht kommen, das wäre das endgültige aus für Syrien, siehe Libyen wo die "Freiheitskämpfer" an die Macht kamen.
    Die Falsch Flag ist nachgewiesen, es gab genug darüber zu lesen, auch hier im Forum, auch das Erdogan mit darin verwickelt ist.
    Nur war das die Zeit wo Du Erdogan noch verteidigt hast, da hast Du das alles als russische Propaganda abgetan, Lügen, schon vergessen, so schnell kann sich das Blatt wenden.
    Und das der UK Geheimdienst das nachgewiesen hat ist auch lange bekannt, deswegen hat ja Obama dann den Angriff auf Syrien abgeblasen.
    Warum unsere Medien weiterhin die Fake-News, Assad wars verbreiten, da musst dort mal nachfragen warum die Dich verarschen.

Komisch, wieso fordert dann Gabriel und andere das Assad bestraft wird wenn noch gar nicht feststeht wer überhaupt verantwortlich ist, wenn doch erst eine Untersuchung das klären soll?
    Da haben die Russen doch recht, erst ermitteln, dann verurteilen, oder etwa nicht?
    Wenn man Dich des Mordes beschuldigen würden ohne jeglichen Beweis würde ich auch Einspruch erheben.
    Oder meinst Du das wäre falsch wenn ich Dich verteidigen würde?

Russland blockiert UN-Resolution zu mutmaßlichem Giftgasangriff

"Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) hat derweil eine Bestrafung des Assad-Regimes gefordert. Am Rande der Syrien-Konferenz in Brüssel sagte Gabriel am Mittwoch: "Der Giftgasangriff in Syrien ist ein barbarisches Kriegsverbrechen. Die Verantwortlichen des Assad-Regimes für diese Barbarei müssen zur Verantwortung gezogen werden." Es dürfe "keine Kumpanei mit dem Assad-Regime geben - auch nicht im Kampf gegen die Terroristen des sogenannten Islamischen Staates"......

Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, bezeichnete den Resolutionsentwurf als "anti-syrisch" und "grundsätzlich unannehmbar". Der Text greife den Ergebnissen von Ermittlungen voraus und benenne schon jetzt "die Schuldigen", kritisierte sie."

Syrien: Russland blockiert UN-Resolution zu mutmaßlichem Giftgasangriff

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab doch tatsächlich gehofft du kommst jetzt mit Beweisen für den aktuellen Sachverhalt.
    Aber da hab ich von dir wohl zu viel erwartet.

Zu deinem Zitat
    Erodgan verteidigt ?
    Hab ich das wirklich ? Vermutlich damals als es um den Abschuss der Maschiene ging.
    Damals als er noch nicht so verwirrt war wie jetzt, jetzt würde ich den nicht mehr verteidigen ;)
    Den Angriff abgeblasen, das hab ich in dem von dir verlinkenten Welt Arikel ja gelesen.
    Aber was hat das mit dem aktuellen Fall zu tun ?

Gibt es denn News oder Erkenntnisse das Assad es nicht war ?

Ich dachte Russland ist gegen diese Untersuchung ? So konnte man das zumindest lesen.

8. Wuslon

Wuslon Guest

Islamist und Terrorist ist für dich also nicht das Gleiche?
    Wo liegt für dich der Unterschied?

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vermutlich kommt gleich Fake News

WHO bestätigt Giftgas-Einsatz

Laut der Türkei ist nun sicher, dass Giftgas in Idlib eingesetzt wurde.

Vertreter der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und der Organisation für das Verbot chemischer Waffen hatten die Untersuchung vorgenommen und kamen demnach zu einem übereinstimmenden Ergebnis. Bozdag sagte laut einer Meldung der Nachrichtenagentur Anadolu, die Untersuchung habe zudem ergeben, dass die Chemiewaffen von der syrischen Führung von Machthaber Bashar al-Assad eingesetzt wurden.

Giftgas in Syrien: Niemand will es gewesen sein

Die Leichen haben also Spuren von Giftgas "enthalten".
    Nun ist die Frage, ob man der Türkei Untersuchung trauen kann, aber die WHO wird wohl kaum Lügen oder ?

Wuslon gefällt das.
  10. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wo hast Du das gelesen das Russland gegen die Untersuchung ist?
    Es steht doch eindeutig da das sie gegen Vorverurteilung sind, nicht gegen die Untersuchung.

"Der Text greife den Ergebnissen von Ermittlungen voraus und benenne schon jetzt "die Schuldigen", kritisierte sie."

Aber wieso fordert Gabriel "Bestrafung des Assad-Regimes" sagt aber gleichzeitig das es noch nicht erwiesen ist, das erst aufgeklärt werden muss.
    Wie kann der so etwas fordern wenn noch gar nichts geklärt ist?
    Etwas verwirrt, oder was?

Gabriel rudert zurück: Verantwortung für Giftgasangriff in Syrien unklar

"Bundesaußenminister Sigmar Gabriel hält es noch nicht für erwiesen, dass syrische Regierungstruppen die von Rebellen kontrollierte Stadt Chan Scheichun mit Giftgas angegriffen haben. "Noch wissen wir nicht, wer letztlich für den Giftgasangriff verantwortlich ist", sagte er in Brüssel. "Wir müssen jetzt in die Aufklärungsarbeit gehen."

Gabriel rudert zurück: Verantwortung für Giftgasangriff in Syrien unklar

"Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) hat derweil eine Bestrafung des Assad-Regimes gefordert.

Syrien: Russland blockiert UN-Resolution zu mutmaßlichem Giftgasangriff

+los und Gast149901 gefällt das.