1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2017

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 8. Januar 2017.

1. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Anzeige
    Trailer fürs ARCA Rennen vom Weekend

2. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Sport1 steigt in die Übertragung der FIA WEC ein. Zum Saisonauftakt kommende Woche in Silverstone zeigt man am Samstag ab 13:30 Uhr die Qualifikation live auf Sport1, am Sonntag ist man zwischen 14:30Uhr und 16:45Uhr auf Sendung. Darüberhinaus gibt es zwischen 12:30-15:25 Uhr die Startphase auch auf Sport1+. Abgerundet wird das Programm mit einem Highlight-Magazin am Sonntagabend.

Die Übertragungen aus Silverstone begleiten vor Ort Moderator Eric Engesser und Kommentator Peter Kohl, der am Mikrofon auch Gäste aus dem Fahrerlager begrüßen wird.

SPORT1 zeigt die FIA WEC 2017 LIVE und Highlights im Free-TV

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Unfassbar! Hätte ich nicht erwartet. Endlich mal eine Alternative zu Eurosport und endlich mal ein Sender, der sich die nationalen Rechte der WEC sichert.
    Vor allem die Qualifikation freut mich, da dies exklusiver Content ist, den es auf Motorsport TV und Eurosport nicht zu sehen gibt.

4. MotorsportFan13

Punkte für Erfolge:
    93
    Im Übrigen sprach die Rallyecross WM vergangene Woche auch davon, dass demnächst ein FreeTV Partner für die Serie gefunden wird. Auch hier könnte ich mir Sport1 vorstellen.

"In Germany, live coverage of World RX will be available on EDGEsport which is available via Pro 7 and via Amazon. Highlights will also be available on Pro Sieben FUN and a free-to-air highlights deal on German TV is in its final stages of negotiation."

2017 TV DEALS ANNOUNCED AT BARCELONA SEASON LAUNCH

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei den internationalen Rechten von Eurosport ist nach und nach eine interessante Entwicklung zu sehen: Die nationalen Superbike WM Rechte hat sich ja Servus TV gesichert, die nationalen WEC Rechte nun Sport 1. Durch die schwachen Übertragungen bei Eurosport dürften auch hier eine menge Zuschauer verloren gehen. Eurosport dürfte daher wohl mit voller Kraft auf die 24 Stunden von Le Mans setzen, die sie ja exklusiv haben.

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Motorsport Magazin schreib davon, dass Eurosport die Rechte sogar komplett verloren habe. Bin mir nicht sicher, ob das eine Falschmeldung ist.
    Hammer: WEC-Übertragung wechselt 2017 zu SPORT1

Im Text steht auch der vorläufige Sendeplan drinnen

7. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Bin mir da auch nicht sicher. Weil Motorsport.tv wird ja auch deutsch kommentieren und bei ESP stehen die Sendezeiten auch im Programm. Und nur mit LeMans siehts sonst bisschen blöd und unsinnig aus.

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hab mal bei Norbert Ockenga angefragt. Der wird bestimmt mehr wissen.
    Ich könnte mir schon vorstellen, dass Sport 1 die Rechte exklusiv für den deutschen Raum erworben hat, da sie ja auf sämtlichen Plattformen von der WEC berichten werden. Schon ein klasse Angebot! Man scheint einige Rennen sogar komplett auf Sport 1 und Sport 1+ zu zeigen. Sport 1+ ist ohnehin komplett werbefrei! Da kann Eurosport in jeglicher Hinsicht einpacken, selbst wenn sie die WEC weiter in Deutschland zeigen sollten.
    Bin auch mal gespannt, ob Motorsport TV nach dem Sport 1 Erwerb nun auf den deutschen Kommentar verzichten muss.

Da man alle Rennen ja komplett auf Sport 1.de streamt, wird man auch immer die Rennen in voller Rennlänge zeitversetzt auf Sport 1+ zeigen.
    Wenn man also wie in Silverstone nicht in voller Länge live überträgt, dann auf Sport 1+ in der darauffolgenden Nacht oder an nächsten Tag.
    Man wird es so ja auch wieder bei den Übertragungen der ADAC Rennserien handhaben. Sport 1 Free kann man wegen unendlicher Werbung eh vergessen..

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2017
  9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Kann mir auch vorstellen, dass Pro7 die Free TV Rechte erworben hat und die Rennen in ihrem Programm zeigen werden.
    Immerhin 2 Rennen in Deutschland mit Hockenheim und Buxtehude. Da würde sich ein Free TV Partner schon lohnen. Ich hab zum 1. Mal am letzten Wochenende auf Pro7 Fun reingeschaut und war wirklich sehr angetan von der Übertragung! Tolle Kommentatoren und das noch alles werbefrei. War bestimmt nicht mein letzter Rallycross WM Lauf, den ich verfolgt hab.;)

10. MotorsportFan13

Punkte für Erfolge:
    93
    Dann hätte man das Wort "exklusiv" jedoch mehrfrach in der Pressemitteilung finden müssen.