1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stargate1306, 12. Juli 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. **holly**

    **holly** Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Warum dürfen Entertain Kunden nicht auslaufen lassen? Bekommt man das etwa nicht mehr? Oder bekommt man keine Angebote offeriert?
     
  2. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Gold Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    937
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das mag sein, zeigt aber auch, dass einer größeren Anzahl von Abonnenten die gebotenen Inhalte einen Preis von EUR 34,99 wert sind.

    Ich weiß gar nicht warum einige mit so großer Selbstverständlichkeit einen Preis von EUR 29,99 "erwarten". Sky hat dieses Fass aufgemacht, um primär erstmal ein starkes Neukundenwachstum zu generieren.
    Durch die extrem steigenden Rechtekosten und zusätzlich höheren Kosten für Personal und Technik wird Sky mittelfristig das Angebot zu diesem Preis dauerhaft nicht anbieten können (schon gar nicht allen Kunden).

    Am Ende könnte es sogar besser sein, wenn wir alle Sky ein bisschen mehr Luft zum atmen lassen würden. Eine Zersplitterung der Rechte auf unterschiedliche Anbieter würde uns wohl alle am Ende deutlich teurer kommen.
     
  3. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.242
    Zustimmungen:
    596
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Selbstverständlichkeit trifft es nicht so ganz, zumindest nicht bei mir. Ich hätte auch für 34,99 verlängert, und zwar mit 28.2. (so wie andere das auch bekamen) bzw. auch im März jederzeit, bis zu dem Zeitpunkt wo ich mitbekommen habe, daß man eben anderen Kündigern das selbe für 29,99 nachgeworfen hat. Warum soll ich mehr als andere bezahlen? Daran ist einzig und allein sky selbst schuld.

    Dem ist aber dann mindestens genauso der quantitative (Verlust von Rechten und Sendern, und das nicht zu knapp), wie auch der qualitative Verlust (mittlerweile massenhaft Werbung im Pay-TV!) des Gesamtangebots anzurechnen, da lassen sich Preissteigerungen nicht mehr wirklich gut begründen.

    Es steht und fällt einfach alles mit der Tatsache, daß sky kreuz und quer und ohne jegliches nachvollziehbares System sein Produkt zu diversesten Konditionen anbietet, sky nimmt sich da wenn schon selbst die Luft zum atmen und bettelt so fast schon um dieses Prozedere.
     
  4. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Wasserfall

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    7.962
    Zustimmungen:
    4.357
    Punkte für Erfolge:
    213
    Früher haben mich bei Sky lange die hohen Aktivierungsgebühren abgeschreckt. Schon das verlieh Sky den Touch eines "Luxusartikels". Allein diese Werbung mit Karl Lagerfeld: "Sky: Ich seh´was Besseres!" Mittlerweile bekommen Neukunden immer öfter Angebote auf Rückholer-Niveau, auch von den hohen Aktivierungsgebühren rückt man, nach einer neuerlichen Erhöhung, dank Aktionsangeboten immer öfter ab. Bei Sky zählen primär die Quartalszahlen und dabei vor allem die Zahl an neu- bzw. zurückgewonnenen Kunden und natürlich die Gesamtzahl an Abonnenten. Ich weiß auch nicht, ob man ewig so weitermachen kann angesichts drastisch steigender Rechtekosten. Aber solange man diesen Kurs vollumfänglich betreibt und dazu mehr Werbung und weniger Drittsender anbietet, was alle Kunden trifft - spiele ich das Spiel gerne mit.

    Natürlich nur, solange es diesen tollen Forenthread mit seinen unermüdlichen Mitstreitern gibt!:)

    Gruß Holz
    (y)
     
    DigitalRoboCop gefällt das.
  5. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    12.350
    Zustimmungen:
    8.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Toll Du hast dir 10 min Zeit genommen, um heraus zu bekommen, was sich in den letzten 2 Kahren vielleicht verändert hat beim verlängern von Sky.
    Da hast Du dir zum lesen ja richtig viel Zeit genommen.
     
    Georg_S, xyladecor, rosithal und 4 anderen gefällt das.
  6. brotegel

    brotegel Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    So Rückmeldung von Sky&Friends.... Ich habe ein Guthaben wegen der zu hohen Abbuchung....
    Was die Vertragslaufzeit angeht, die ja nun mit 13 Monaten zu Buche steht, wird noch geklärt
     
  7. menirules

    menirules Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    53
    Und das wird Sky knallhart kalkuliert haben. Die haben sicherlich statistisch ausgewertet, wie viele Leute vergessen ihre Abos zu kündigen oder die Originalpreise gar nicht kennen und deswegen eine Kündigung nicht für zwingend notwendig halten.
    Sagen wir mal 15% derer die für 29,99 abschliessen werden in absehbarer Zeit zumindest für ein Jahr Vollzahler. Das rechnet sich sicherlich.
    Sie könnten es gleich so machen, dass sie einen kostenlosen Probemonat anbieten, da werden noch viel mehr Leute vergessen zu kündigen.
    Oder wie es 1&1 mal gemacht hat, ganz einfach online kündigen, das ist ja toll, gleich mal machen. Tja, am Ende des Prozesses gab es dann einen Code und eine Telefonnummer. Bitte rufen Sie uns innerhalb 7 Tagen an und bestätigen sie ihre Kündigung telefonisch. Je mehr Hürden aufgebaut werden, desto besser.

    Ich finde das Modell schon immer beknackt. Ich verstehe nicht warum Sky nicht das Vollabo für 39,99 anbietet - ausnahmslos.
    Dann würde man sich das Spielchen mit den Kündigungen, den Briefen, der ewigen Nachtelefoniererei (die haben mich teils 3mal täglich angerufen) sparen, hätte wesentlich weniger Verwaltungsaufwand und ich garantiere, man hätte auch nicht weniger Abonnenten.
     
    Keanu gefällt das.
  8. menirules

    menirules Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mir hat Sky selbstverständlich den Vollpreis vom Konto belastet, den sie mir auch in der AB bestätigt hatten...
    Das haben sie korrigiert, aber abgebucht haben sie es trotzdem. War aber auch nicht anders zu erwarten.
     
  9. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...die Mods geben sich große Mühe, damit alles wieder in Ordnung ist, sie werden es auch noch klären..wichtig ist aber das du nicht zu viel bezahlen musst...
     
    Georg_S, Milky18 und Wolfgang38 gefällt das.
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    [QUOTE="**holly**, post: 7808065, member: 209434"]Warum dürfen Entertain Kunden nicht auslaufen lassen? Bekommt man das etwa nicht mehr? Oder bekommt man keine Angebote offeriert?[/QUOTE]

    ...wenn du Sky über Entertain/Telekom siehst, bekommst du keine Rückhol-Angebote nach auslaufen lassen mehr....dann kannst du nur noch Neukunden-Angebote bekommen...

    Ps. und wenn jetzt von dir kommt, warum?....das ist eben bei Sky so….
     
    Georg_S und Wolfgang38 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.