1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone DSL 50000 und TV-Paket

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von discard, 3. April 2017.

  1. discard

    discard Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo @ All,

    bevor ich das Vodafone- TV-Paket dazubuche hab ich noch ein paar offene Fragen zu klären:

    • Kann ich ein 2tes TV-Center am gleichen Anschluss betreiben ?
    • Es gibt unterschiedliche Stellungnahmen zu den in der Bucht vertriebenen Geräten - von wegen Leihgeräten - die würden meinen Code (TIC) nicht akzeptieren (Stand 2014)
    • Kann ich als 2t-Gerät eine Dreambox, VU+ Box oder gar eine allgemein IPTV fähige Box verwenden ?
    noch einmal zur Klarstellung:
    ich habe DSL 50000 (VDSL) bei Vodafone (nicht bei Kabel-D !)
    2 TV mit HDMI Eingang - einer ist mit einem Slot für ein CI-Modul augerüstet, der andere mit eienem CI+ Modul
    in keinem dieser Slots befindet sich zZ ein Modul

    was kann ich tun, um im Schlafzimmer und im Wohnzimmer per Fernbedienung zappen zu können ?

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2017
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wichtig ist erstmal. Ist Das Ding überhaupt Verfügbar. Bei DSL 50000, was eigentlich VDSL ist, klingt das eher weniger danach. Was sagt denn so diese Schöne Seite? Am besten Screenshot posten

    Internet-Locator
     
  3. discard

    discard Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    so sieht das aus

    >>> image removed <<<
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2017
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht schlecht. Bei dir hat Vodafone beides Ausgebaut. Kabel auf 400 und VDSL mit 50 über Vodafone eigene Leitung. Trifft man sehr sehr selten in der Freien Wilden Laufbahn

    An IPTV geht nur das Vodafone Center 1000 oder 2000. Daher Dreambox und co fallen raus. Aber wenn Kabel Vodafone bei dir 400 anbietet, was willst du bitte mit 50?

    Also wenn du gerne Vodafone IPTV hättest must du dann dir diese Boxen kaufen oder halt Mieten. Vodafone Center 1000 oder 2000
     
  5. discard

    discard Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kabel wechselt die IP nur halbjährlich und scheidet damit aus

    2 Geräte an einem Anschluss laufen definitiv ?

    • Es gibt unterschiedliche Stellungnahmen zu den in der Bucht vertriebenen Geräten - von wegen Leihgeräten - die würden meinen Code (TIC) nicht akzeptieren (Stand 2014)
    was sagst Du dazu ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2017
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist halt die Gefahr. Die meisten Geräte da sind Leihgeräte. Willst du wirklich auf Nummer Sicher gehen hilft da nur Geräte direkt von Vodafone. Ist halt so bei Ebay und Konsorten. Gefahr usw. trägt dann der Käufer. Bei Telekom kann man da sogar 6 oder mehr Geräte betreiben bei VDSL 50 wenn SD reicht also ja, wenn Vodafone mehr als ein Gerät unterstützt laufen da minimum 2 Vodafone TV Center`s
     
  7. discard

    discard Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    das Prob ist halt Vodafone bietet offiziel kein 2tes Gerät an

    was also ist zu tun ?


    die frei erhältlichen IPTV-Receiver scheiden also definitiv aus - ja ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2017
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Erstmal würde ich per Offizielles Forum oder halt die Hotline Anfragen wie es überhaupt Aussieht mit 2 TV Center gleichzeitig.

    Internet, Telefon & TV über DSL - Vodafone Community

    hier wird dir Schneller geholfen. Die Anzahl Vodafone IPTV Nutzer ist doch eher überschaubar. Da bekommste schneller und bessere Antworten als hier
     
  9. discard

    discard Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    schade - ich dachte hier gibt es auch "angegraute" Lösungen
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Leider nein da wie erwähnt die Anzahl von Vodafone IPTV eher gering ist. Ist ein Nischen Produkt