1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FC Schalke 04, der Thread zum Kultverein, Part 2

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 13. Juni 2015.

1. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Anzeige
    Dort wird aber nicht gestritten, sondern gelobhudelt. :coffee:

NurderS04 gefällt das.
  2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Und das zurecht. ;):whistle:

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Genau, es gibt ja derzeit auch nichts zu meckern :)

4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ja, ich spiele sogar noch aktiv Fußball, zwar mittlerweile bei den "alten Herren", früher aber im Ligenbetrieb.(Zugegeben, recht weit unten in der Reservemannschaft eines eh schon sehr unterklassigen Vereins ;))

Man muss Barta in dieser Szene Absicht unterstellen, da der Arm wie gesagt in dieser Situation in dieser Höhe nichts zu suchen hat. Hier hatte der BVB einfach Glück, das gehört aber zum Fußball dazu und gleicht sich wieder aus.:winken:

Beim Spiel Bayern gegen Augsburg gab es auf Augsburger Seite ebenfalls ein nicht geahndetes strafbares Handspiel im Strafraum. Nach Deiner Theorie könnte man auch von einer Ausgleichsbewegung sprechen, da ihm der Ball "unglücklich" auf den ausgestreckten Arm viel. ;)

Aber um die Sprache der Diplomatie beim vermeintlichen Handspiel von Barta walten zu lassen: Jede Seite wird genug gute Gründe und Argumente für ein strafbares oder ein nicht strafwürdiges Handspiel finden. :winken:

5. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    o_OJetzt stell Dir mal vor dieses Verhalten macht Schule und alle Bundesliga Maskottchen dürfen auf dem Platz vor aller Augen dem Schiri mit der roten Karte die Meinung geigen. Gerade für Jugendliche sind solche Aktionen von der Wirkung her doch mehr als fatal. Die finden das total cool und ahmen das in ihren Spielen gerne nach was man in der Bundesliga so rund um ihre Idole sieht. Meinst Du das macht es leichter überhaupt noch Schiri Nachwuchs zu finden?

Ich bin auch gerne für Spaß zu haben. Aber mehrere Male dem Schiri die Karte ins Gesicht zu halten und auch von der Gestik her zeigten einen regelrechten Wutanfall des Maskottchens. "Erwin" hat seine eigentliche Aufgabe auf dem Platz ja überhaupt nicht begriffen. Ich kann es nur darauf zurück führen, dass ihm eine Portion Sauerstoff fehlte oder er vertrug die Hitze unterm Kostüm nicht. Oder unter der Verkleidung steckte ein Schalker Gegenentwurf zu Kevin Großkreutz.:cautious::devilish:

Rafteman gefällt das.
  6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Es ist doch ganz einfach , bei einem Handspiel der eigenen Elf ,ist es selbstverständlich eine natürliche Handbewegung und nie und nimmer Absicht, beim Gegner ist es immer genau umgekehrt :whistle::D

7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach lieber Nurder,bei den Schuldenkönigen zu diskutieren macht uns Bauern viel mehr Spass;)!

8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist eine völlig andere Szene.Der Augsburger schaut noch zum Ball und macht sich lang.Er geht völlig bewusst zum Ball und begeht ein absichtliches Handspiel.
    Das ist mit der Szene von Bartra überhaupt nicht zu vergleichen.
    Bei Bartra springt der Ball unglücklich von einem anderen Körperteil gegen die Hand.
    Der Augsburger Spieler hingegen macht sich lang um den Ball noch mit der Hand erreichen zu können.
    Das könnte man in jedem Lehrfilm als klassisches Beispiel für ein absichtliches Handspiel zeigen.
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen!

9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gehöre keiner der beiden Seiten an!
    Als Bayernfan(Seit 40 Jahren)habe ich nun wirklich keinerlei Symphatie für einen der beiden an dem Spiel beteiligten Klubs!
    Wenn das irgendwie möglich wäre würde ich mir bei Schalke : Dortmund wünschen das beide verlieren:);)!

horud und Gast 188551 gefällt das.
  10. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    :D(y)

Ich hab demnächst mal ein Auge auf Hermann. :LOL: