1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD (zur Abwechslung mal wieder)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von jan_reinhardt, 2. April 2017.

  1. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.374
    Zustimmungen:
    931
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Zu Entertain und UHD ist selbst bei der Telekom noch nichts bekannt und bei der Hotline schon gar nicht. :)
     
  2. MultiXero

    MultiXero Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2016
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also bei schwankt das Internet stark, daher mal abwarten ob bei mir UHD-Fernsehen geht, aber ein Fernsehen habe ich schon mal :D
     
  3. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    bei Amazon Prime Video findest du doch schon UHD Inhalte
     
  4. MultiXero

    MultiXero Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2016
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wie gesagt, es schwankt stark, manchmal funktioniert es und ein anderes mal wieder nicht. Telekom sagt zwar, dass liegt am Wlan, aber da will ich nicht so recht dran glauben ;)
     
  5. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hier VDSL50, Netflix und Amazon Prime Video 4K per WLAN zum TV. Nie Probleme.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.678
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Interessant. Telekom hat Heute einen weiteren UHD Kanal Aufgeschaltet. Aktuell hat man 4 UHD Test Kanäle
     
  7. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    kann ich leider nicht beurteilen, da ich für Amazon Prime Video bzw. alles was nicht mit entertainTV zu tun hat, auf einer extra Leitung mit Telekom Kabel 200 liegen habe und hier habe ich keine Probleme mit der Wiedergabe von UHD Inhalten auf meinem 4K TV.

    VDSL50 mit drei laufenden Boxen, bringt in einem Familienhaushalt echt nicht viel und in der regel viel Diskussion
     
  8. peppy0402

    peppy0402 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    53
    Woher weisst du das es UHD Kanäle sind?
     
  9. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    In der Adresse
    .10. = SD
    .20. =HD
    .30. = PIP
    .40. =UHD
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2017
    peppy0402 gefällt das.
  10. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Fast, .30 ist PIP und .40 UHD. Und zweifelsfrei sieht mans natürlich an der Bitrate, die dann belegt wird ;)
    Man kann aber auch einfach draufschalten (908-911) und die Optionstaste drücken und HD/SD Qualität auswählen.
     
    peppy0402 und Kurz gefällt das.