1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der große Umschalte-Thread für Empfangsbeobachtungen !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Terranus, 28. März 2017.

1. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Definiere "sinnvoll": Der Teletext wird von OneSeven Media für die SD-Version von Eurosport produziert, und ist m.W. noch nie mit der HD-Version verbreitet worden (also auch nicht über Sat oder im Kabel).

Spekulieren könnte man, dass sich der Vertrag eben nur über ein Teletext-Angebot für die SD-Version erstreckt. Ob es nun technische Gründe (andere SAW?) oder finanzielle Gründe (Aufpreis für die Ausstrahlung mit der HD-Version?) hat, dass der Vertrag nicht auf die HD-Version ausgedehnt wird, wissen vielleicht nur die Beteiligten.

Gorcon gefällt das.
  2. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Eurosport HD hat tatsächlich weder Teletext noch hbbTV.

Dagegen hat Sport1 HD sowohl Teletext als auch hbbTV - und auch hier wird der Teletext von OneSeven Media produziert. Ob das hbbTV-Angebot auch von denen kommt, ist nicht zu finden, aber wohl möglich.

Gorcon gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, hast natürlich Recht, habe eben auch mal nachgeschaut. Und HbbTV nutzt Sky ja auch nicht und daher dann Eurosport HD auch nicht.

4. tempel54

tempel54 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    noch Vormittag..

5. digi-pet

digi-pet Guest

Wobei dieses HbbTV ja auch ganz schön nervig sein kann wenn plötzlich popups auftauchen
    habs teilweise abgeschaltet mit der Samsung Media box . Da kommt aber noch eine Menge an Möglichkeiten dazu was man zusätzlich kriegt hierüber . Bei RTL z.B clipfisch bei Sat1 / Pro7 auch z.B. Kabel1 doku Mediathek .

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Aber nur beim Umschalten auf den Sender, sonst nicht. (zumindest hatte ich das bei mir noch nie)

7. digi-pet

digi-pet Guest

Bei den Privaten schon , Trailer zu aktuellem Kinofilm oder was von Bunte wo dann im popup auch "Anzeige" stand . Wenn es nur ein kleines dezentes Fenster rechts unten ist und nur nach dem umschalten ok . Aber selbst das Erste nervt mit andauernder Eigenwerbung für " Die Charité " .

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Gut die Privaten habe ich nicht in meiner Senderliste drin.
    Finde ich aber passend. (y)Nur leider gibts die Einblendungen nicht nur dort, sondern in den Sendungen selbst (und die kommen nicht von HbbTV).

Spoonman und Fragensteller gefällt das.
  9. digi-pet

digi-pet Guest

Eingeblendete Infos im normalen Programm , das gibt doch eher bei den Privaten . Es geht ja nicht um trailer zwischendrin .

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nein, ich meine die Einblendungen in den Filmen (zB. für Die Charité) die finde ich zum Kotzen. Das sollten sie besser mit HbbTV machen, da stört es ja wenigstens nicht in den Aufnahmen. Wenn ich mir eine Aufgenommene Sendung anschaue ist die Einblendung ja meist mehre Monate alt und damit vollkommen Nutzlos.

Wie gesagt was die Privaten machen, keine Ahnung. habe die noch nie mit meinem Flachmann geschaut.