1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

150. Revierderby Schalke gegen BVB live auf Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Länderspielpause ist vorbei, Poldi verabschiedet - dann ist ja alles vorbereitet für den Saison-Endspurt in der Bundesliga. Als erstes steht das ewigjunge Derby zwischen Schalke und Dortmund auf dem Programm.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. indiansummer

    indiansummer Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich kann nicht verstehen, warum dieses Spiel am Samstag Nachmittag stattfindet, und nicht um
    18.30 Uhr als Topspiel ausgestrahlt wird. Dieses Derby möchte bestimmt von vielen Fußballfans gesehen
    werden, die aber um 15.30 Uhr entweder in den Stadien sind, oder ihre Mannschaft "live" vor dem Fernsehen
    schauen. Wenn das nicht das TOPSPIEL des Tages ist, verstehe ich es langsam nicht mehr:confused:
     
  3. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja das spiel wird ja auch nur noch durch die Medien aufgepuscht. Den Spielern ist doch egal was das für ein Derby ist, die haben doch kein Bezug zu der Stadt, oder glaubst du das ein Aubamayang so eine starke Bindung zu Dortmund hat, nach dem er immer wieder betont das er weg will.
    Wahrscheinlich wußte er nicht mal wo Dortmund liegt bevor er in Dortmund gespielt hat.
     
    Sky Beobachter und fernsehopa gefällt das.
  4. indiansummer

    indiansummer Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das sehe ich komplett anders. Dieses Derby wird immer Brisanz, Spannung... mitbringen
     
  5. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nur wo soll die brisanz herkommen ? Wie gesagt die meisten Spieler haben kein bezug zu der jeweiligen Stadt, die wollen das spiel nur gewinnen ,wie jedes andere Spiel auch und nur weil das ein Derby ist, werden die nicht besser oder schlechter spielen .
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Darum geht es doch nicht.
    Jede Mannschaft der Buli muss mehrere Male im Jahr beim Topspiel "stattfinden".
    Im Endeffekt wären sonst permanent Dortmund und Bayern im Wechsel zu sehen.
    Soweit mir bekannt, gibt es sogar eine Obergrenze wie oft ein Team in der Saison das Topspiel bestreitet.
    Die Zahl ist mir aber entflogen.
     
  7. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das brisante Hinspiel was 0:0 ausging wurde ja um 18:30 Uhr gezeigt , man könnte Dortmund und Schalke auch die ganze Sasion von dem Topspiel (18:30 Anstoßzeit) raushalten und sich somit die 18:30 Uhr Anstoßzeit für das Derby aufheben .
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ein Verein darf in einer Saison maximal nur drei Heim- und Auswärtsspiele zu dieser Spielzeit haben.
     
    XL-MAN gefällt das.
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht aber nun nicht nach den einzelnen Faninteressen.
    T O P -spiel als Bezeichnung finde ich sowieso doof. Es ist ganz einfach das Samstagabendeinzelspiel - mehr nicht.
    Was ist an Frankfurt - Gladbach heute besonders t o p ???
    Die Fans beider Vereine sehen das aber bestimmt anders.
     
    horud gefällt das.
  10. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mir soll es doch egal sein. Ich halte das auch nicht für ein Topspiel , ich wollte damit nur sagen wenn sie wollten könnten sie es um 18:30 Uhr ansetzen , aber anscheinend ist das Spiel dann doch nicht so toll, das sie es für 18:30Uhr aufgehoben haben.