1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum ist Martin Schulz so beliebt?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 30. Januar 2017.

1. poly61

poly61 Junior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wasser predigen, Wein saufen. Schulz ist ein linker Populist. Übrigens, fällt euch auf, daß man nicht mehr so oft von Populismus spricht-berichtet. Liegt daran, dass man erkannt hat: Populismuss gibts auch bei den Roten und nicht nur bei der Afd.

2. Wuslon

Wuslon Guest

Woran machst du das fest? Mir kommt der Begriff jedenfalls noch relativ oft unter.

Interessanterweise hat ja sogar Gauland persönlich letztens in einem TV-Interview bestätigt, dass die AfD eine populistische Partei sei.
    Fiel wohl in seine Abteilung "negativ besetzte Begriffe versuchen positiv zu besetzen".

3. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Populismus gibt es überall, wo es Wahlen gibt, von allen, die gewählt werden wollen. Der einzig ehrliche wäre glaubs noch der Schäuble, der würde als Kanzlerkandidat antreten und sagen, nein, meine Schatzschatulle öffne ich nicht und ihr werdet sie weiterhin füllen müssen.

Der Begriff Populismus wird leider immer wieder missbräuchlich verwendet, wenn es darum geht, jemanden zu diskreditieren. Ist ja eigentlich gar nichts schlechtes, wenn das, was das Volk gerne hört, auch umgesetzt wird. Das Volk sollte dann aber auch bereit sein, die Konsequenzen zu tragen, und nicht nur den Politikern die Schuld geben. Die repräsentative "Demokratie" ist eigentlich auch ein Abschieben der Verantwortung, eine typisch germanische Erfindung. Ich bin für die direkte Demokratie, im Bewusstsein, mich selbst in den Hintern kneiffen zu müssen, wenn etwas schiefgeht.

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Populismus gibt es in allen Parteien.
    Zwangsläufig, da sie von Wählerstimmen abhängig sind.

Wer da über guten oder schlechten Populsimus diskutieren möchte, hat da eine Wissenslücke. :)

Gast149901, uklov und +los gefällt das.
  5. Wuslon

Wuslon Guest

Na dann. Wieso wird Schulz dann hier dauernd "vorgeworfen" es zu sein, bzw. als negatives Attribut dargestellt?

6. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich persönlich bezeichne ihn als Populisten, weil er einer ist. Das ist nicht weiter tragisch. Ärgerlich hingegen ist, da bin ich mir ziemlich sicher, dass er nichts von dem umsetzen möchte, was er propagiert. Das werfe ich ihm vor.

+los und poly61 gefällt das.
  7. poly61

poly61 Junior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    73
    So ist es. Er will nur an die Macht. Und dann kann er weiter sein Bier trinken.

8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du solltest eigentlich wissen, dass er kein Bier (mehr) anrührt.

9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Hier ist es Schulz, woanders Merkel und noch einen Faden weiter, Petry. :)

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin stark dafür das man einfach alle an einen Tisch setzt....genug Alkohol und dann drauf halten.