1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der große Umschalte-Thread für Empfangsbeobachtungen !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Terranus, 28. März 2017.

  1. DVBTinHamm

    DVBTinHamm Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T2
    Terratec Cinergy HTC Stick HD
    Technisat DigiPal ISIO HD
    Anzeige
    Habe gestern Abend hier in Hamm den Sendersuchlauf gestartet.

    Receiver: Technisat DigiPal ISIO HD
    Antenne: uralte Zimmer-Yagi (aktiv), Ausrichtung auf Dortmund

    Ergebnis:
    • 40 DVB-T2-Programme von Dortmund
    • 13 DVB-T-Programme von Münster
    • 3 dritte Programme (RBB, BR und ein Süddeutscher) über DVB-T2 via Internet (HBB-TV)
    Also Quasi ein DVB-T2/DVB-T/IP-TV-Mischbetrieb auf über 50 Programmtasten - praktisch!

    Das Bild der ÖR in HD ist bombastisch, der Empfang stabil.

    Leider konnte der Receiver die Privaten nicht entschlüsseln.
    Der Tip, so einen verschlüsselten Privaten 1,5 bis 2 Stunden zu empfangen,
    damit der Receiver Informationen empfängt, das er sie anzeigen soll
    hat nicht funktioniert.

    Werde heute Abend mal die neueste Firmware aufspielen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2017
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Hast du eventuell noch Empfang auf E26,31,33 ?
     
  3. ubergeek

    ubergeek Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Habe auch diesen Receiver und auch keinen Erfolg mit dem Entschlüsseln der Privaten, auch nicht nach 2 Stunden Leerlauf auf einem verschlüsselten Kanal. Firmware ist schon aktuell bei mir. Im SAT1-Mux habe ich allerdings Farbspiele auf dem Bildschirm und Soundfragmente. Und die hbbtv-Mediatheken werden angezeigt.
     
  4. DVBTinHamm

    DVBTinHamm Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T2
    Terratec Cinergy HTC Stick HD
    Technisat DigiPal ISIO HD
    Was meinst Du mit E26,31,33?
    Bielefeld (Hünenburg)?
     
  5. DVBTinHamm

    DVBTinHamm Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T2
    Terratec Cinergy HTC Stick HD
    Technisat DigiPal ISIO HD
    Genauso sieht das SAT1-Mux bei mir auch aus.
    Im RTL-Mux kommt hingegen gleich der Text zur Verschlüsselung.

    Wie hast Du das Firmware-Update gemacht?
    Über USB oder über Internet?
    Obwohl mein Receiver im WLAN hängt, verlangt er nach nem Update via USB-Stick.
    Komisch!
     
  6. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    @DVBTinHamm : Ja auch. Ich meine das SFN Teutoburger Wald, Bielefeld und Minden. Das müsste bei dir in Hamm eigentlich noch funktionieren. Teilweise auch die Muxe aus dem Sauerland.
     
  7. ubergeek

    ubergeek Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Übers Internet. Die angezeigte Versionsnummer stimmt auch mit der auf der Download-Seite von Technisat überein.
     
  8. DVBTinHamm

    DVBTinHamm Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T2
    Terratec Cinergy HTC Stick HD
    Technisat DigiPal ISIO HD
    Nee, das geht nicht.
    Ich wohne im Nord-Westen von Hamm.
    Habe vorm Haus freies Feld richtung Dortmund (Florianturm, 50KW) und Münster (Baumberge, 50KW).
    Entfernung jeweils knapp 50km.
    Da reicht dann auch ne aktive Zimmer-Yagi im Parterre.

    Bielefeld ist zu weit weg (über 80km) und sendet auch nur mit 20kW.
    Davon kommt hier im Haus nichts mehr an.

    Minden ist noch weiter weg und liegt außerdem hinter dem Teuto.

    Sauerland geht auch nicht, weil Richtung Süden habe ich Bebauung und nen kleinen Berg.
     
  9. sis71

    sis71 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PX80E
    Panasonic DMP-BD60
    Panasonic SA-BX 500 EG-K
    FORMULER-F4-Turbo
    AMAZON TV STICK
    nicht schlecht sowas würde ich auch gern mal versuchen, geht aber leider nicht da der Mast abgesägt wurde. Aber vor Urzeiten (analog) hatten wir sowas auf dem Dach und haben die Sender von Berlin rein bekommen 125km Luftlinie.
     
  10. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    @DVBTinHamm : Du hast den Sender Teutoburger Wald vergessen. 50kW mit etwa 85km nach Hamm. Das ist der stärkste Sender. Ich meine dieser sendet vertikal (?)