1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 Senderliste

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Marc!?, 29. März 2017.

  1. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Anzeige
    Hallo,

    Im Saarland ist leider noch nichts von "TAGESCHAU24HD" zu sehen. Sollte doch aber dabei sein? Ist ja kein Regionalsender.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie du in meiner Liste siehst ist der Sender im Saarland nicht mit dabei. Wir empfangen im Saarland stattdessen SR Fernsehen.
     
  3. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Wie bescheuert, warum lässt man dafür nicht einen anderen dritten raus, bspw. würde ein SWR doch wohl auch reichen...
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Weil der SR nur einen Mux hat. Der Zweite SR Mux auf K42 (nur von Göttelborn) ist eigentlich der 2.te SWR Mux.

    und hinzu kommt, dass Göttelborn im Prinzip für Pampa sendet. Für Analog TV ein Super Standort, aber in der heutigen Zeit beim Digital Empfang und Indoor tauglichkeit nicht mehr. SB, NK und SLS sind schon ein Stück weg. Ein 1kW Sender auf dem Halberg würde schon reichen um SB Indoor zu versorgen.

    Das ganze Szenario im Saarland ist Müll. Das ZDF hat Göttelborn gestrichen und sendet aktuell anstatt auf K30 auf dem hohen K55. Im Prinzip 1 Gruppe mit den 3 Freenet Kanälen. Das ist die Gruppe 1.
    Gruppe 2 ist der Haupt SR Mux auf K32. Aktuell ohne Kerlingen im Westen, da werden sich einige wundern, warum sie kein ARD und SR mehr empfangen, Sender der Gruppe 1 aber mit dem nassen Finger.
    und Gruppe 3 ist der 2.te SR Mux der nur von der Göttelborner Höhe kommt ...
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
  8. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Schade. Aber danke für die Infos!
     
  9. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    In NRW wird landesweit die NRW Version von RTL und Sat.1 verbreitet.
     
    Marc!? gefällt das.
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213