1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV-Stick

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Pikrin, 23. März 2017.

Schlagworte:
  1. digi-pet

digi-pet Guest

Anzeige
    Mir kommts auch so vor als ob in den Muxen noch Fehler sind z.Z. vorhin tele 5 ohne Tonspur,
    dann im DVB viewer 2 eigentlich verschlüsselte Programme frei zu sehen , jetzt gibt es Einleseprobleme mit einem Mux bei mir nachdem dort das Bild dunkel blieb .
    Beim Umschalten NUR im Pro 7 MUx plötzlich Bildfehler die ich sonst nie hatte .

Anlaufschwierigkeiten sind ja auch verständlich , da müssen z.B. alle SFN Stationen aufeinader abgestimmt sein , die Zuführung von jetzt 6 Muxen an viel mehr Standorten ....

Muss also garnicht an den sticks liegen bzw. muss da vielleicht noch was angepasst werden .

2. Redeemer

Redeemer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S2: TT-budget S2-1600 (DiSEqC 1.0: 19,2 - 28,2 - 13,0 - 23,5)
    DVB-S: Pinnacle PCTV Sat (19,2)
    DVB-T: Logilink VG0002A, Terratec TstickRC, Technaxx DVB S4 (Unterweser, Hannover, West-NDS)
    Sind sixx und RTL2 immer noch FTA?

3. Pikrin

Pikrin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Eh?

Alle FTA-Sender sind zur Zeit ohne Schwierigkeiten empfangbar, alle Irdeto-verschlüsselten sind immer noch gesperrt.

4. Redeemer

Redeemer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-T: Logilink VG0002A, Terratec TstickRC, Technaxx DVB S4 (Unterweser, Hannover, West-NDS)
    Ich bezog mich auf:
    Und dass im ganzen Umschaltthread davon die Rede war, dass RTL2 und sixx die Nacht über FTA waren.

5. Pikrin

Pikrin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Vielleicht hast du da was falsch verstanden, oder jemand hat sich nicht genau ausgedrückt. Da kann man leicht was falsch einordnen - das ist mir auch schon passiert.

Nein, die waren immer verschlüsselt, aber auf den dafür geeigneten Geräten freigeschaltet, - und sind es wieder auf den Set-Top-Boxen. Bei mir gab es eine kurze Phase heute Morgen, wo sie nicht frei empfangbar waren.

6. digi-pet

digi-pet Guest

genau , die 2 waren frei empfangbar mit dem Viewer , jetzt glaub ich nicht mehr .

Z.Z. ärgere ich mich sogar mit meinem Receiver rum , der den Freenet Mux 3 nicht mehr komplett einlesen will nur noch die 3 qHD Programme und die freenet info , villeicht ist der Mux wirklich nicht ok gerade ....

7. Pikrin

Pikrin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hier ist das Foto des Chips aus dem Artikel:

https://1.f.ix.de/scale/geometry/711x500/q75/imgs/71/2/1/7/2/2/5/3/IMG_6004-f8878f6b579a6f32.JPG

Du scheinst das ja zu können... Ich habe bei der Zeichenfolge leider nichts finden können, aber vielleicht hast Du da mehr Ahnung und kannst mich auf den richtigen Treiber verweisen?

8. Redeemer

Redeemer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Pikrin gefällt das.
  9. GolfAlfa

GolfAlfa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio STC [UHD/4K-Receiver mit 3fach Twintuner, Sat, Kabel DVB-T/T2]
    Technisat TechniStar-S3-ISIO [HDTV-DigitalSat-Receiver mit ISIO-Internet]
    Opticum Lion HD 265 [DVB-T2 H.265 ohne freenet tv]
    Xoro HRT 7620 [FullHD HEVC Receiver DVB‐T/T2 ohne freenet tv]
    Pioneer A/V MultiChannel[5.1]-Receiver VSX-C100
    Blaupunkt 50" LED TV 50/209N
    Heute, bzw. überhaupt totales Chaos bei freenet-tv: Keine Entschlüsselung mehr mit freenet TV-Stick, keine Freischaltung mehr auf meinem Digipal ISIO HD. Anruf ist zwecklos man kommt nicht weiter bei der überall publizierten Service-Nummer. E-Mails werden nicht beantwortet. Offensichtlich sind die "Herrschaften" dort total überfordert. Lange genug hatten sie ja Zeit zum Testen. Bin mal gespannt, was dort alles (als Ausrede) erfunden wird. Gott sei Dank, gibt´s ja noch SAT und Kabel. ;):)

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2017
  10. Schwurbel

Schwurbel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Gut, das Bild zeigt uns groß einen RAM-Baustein (das ESMT-Ding), und wahrscheinlich den für die Entschlüsselung links davon. Demodulator, Tuner etc. sind wahrscheinlich auf der anderen Seite. ;)
    Aber auch egal, das Ding ist voll proprietär, das wird nichts mit einem normalen BDA-Treiber für DVBViewer & Co.
    Wenn der eigene Treiber den nur als USB-Gerät anspricht, wird der Stick "vernagelt" sein wie sonst was.