1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der große Umschalte-Thread für Empfangsbeobachtungen !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Terranus, 28. März 2017.

1. nervermind

nervermind Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Die Simpsons-Folge von eben entstammt der grauen Vor-16:9-Zeit von 1999 - die 4:3-Darstellung auf pro7 war korrekt. :)

2. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Sei froh, dass die das als einzige ARD-Anstalt überhaupt machen. Ich betrachte das als reine Geldverschwendung! DVB-T ist zumindest in den Ballungsgebieten tot und es sollte nicht der Anschein erweckt werden, dass man nicht umstellen müsste, um weiter zu gucken.

3. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Den Anschein soll man auch nicht erwecken! Es sollte auf den drei Programmen ein Dauerlaufband zu sehen sein oder als 4.Programm ein Promokanal für DVB-T2 HD / freenet tv. Dafür aber bis 30.06. oder 31.12.

Zudem wohne ich nicht im Ballungsgebiet und ärgere mich, dass seit Jahren kommuniziert wurde, nur in Hannover/Braunschweig würde am 29.03.2017 umgestellt, noch nicht aber auf dem Land. Daher fühle ich mich veräppelt. Somit darf ich doch wohl einen Nachlaufmux zumindest bis Jahresende oder allerzumindest bis Jahresmitte erwarten.

Hier wurde immer primär Torfhaus oder Sibbesse empfangen!

Gruß Holz (y)

4. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal eine andere Meldung: hier ganz im Süden laufen die DVB-T-Multiplexe unverändert wie bisher (mit dem gleichen matschigen Bild...).

5. MessenFan

MessenFan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hätte gerne mal gewusst was mit dem WDR ist und wieso ich den in Rhein-Main nicht reinkriege. Vielleicht hat einer eine Erklärung, hat WDR seine Reichweite eingeschränkt oder was?

6. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Dann wohnst du wohl in einem Gebiet, welches erst später umgestellt wird.

7. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Das wäre für mein Verständnis eine massive Verschwendung von Fernsehgebühren.

8. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Davon habe ich nichts gesehen. Waren die vielleicht in dem zweiten Stream drin (PLP ID 1), auf dem ich überhaupt nichts empfangen habe...?

satkurier gefällt das.
  9. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    @DVB-T-H: Der NDR hatte jahrelang eine katastrophale Informationspolitik bezüglich der Ab- bzw. Umschaltung einzelner Sendeanlagen. Erst jetzt, wo es "zu spät" ist, rückt man mit detaillierten Informationen raus. Das ist das, was ich nicht verstehe. Und weshalb man sich für knappe vier Wochen überhaupt noch den Aufwand macht, den Nachlaufmux zusammenzustellen.

Um eine "Verschwendung von Gebührengeldern" brauchen wir uns wegen der zuletzt geplanten 3 Monate für den Kanal 56 nun wirklich keine Sorgen zu machen.

Gruß Holz
    (y)

10. Big_B

Big_B Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Der nächste Dvb T2 Sender steht von Rhein-Main aus gesehen in Bonn. Das ist ein ganzes Stück weg. Der HR hat das WDR Fernsehen nur im Norden mit im Angebot (Region Kassel, wird im November umgestellt).

Vielleicht klappt das mit dem Empfang auch wenn im Siegerland umgestellt wird.