1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der große Umschalte-Thread für Empfangsbeobachtungen !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Terranus, 28. März 2017.

1. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Kann jemand in Berlin vom ZDF-Kanal 33 irgendetwas auf dem zweiten Stream (PLP_ID 1) empfangen? Bei mir kommen da keine Daten an. Den zweiten Stream von Kanal 42 bekomme ich dagegen rein.

satkurier gefällt das.
  2. satkurier

satkurier Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    bei mir in berlin seit 13 uhr keine freenet tv connect sender mehr

auf kanal 33 zdf mux

3. beocom3

beocom3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Kann jemand, von einem auf DVB-T2 umgestellten Sendestandort, den DVB-T-Basismux empfangen? Es war doch geplant nach der Umstellung jeweils bis Jahresende noch vier DVB-T-Programme weiter zu senden. Hier in Südbayern kann ich vom Wendelstein nur die sechs DVB-T2-Muxe empfangen.

4. ubergeek

ubergeek Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    In Niedersachsen gibt es einen Mux mit ARD / ZDF / NDR, der noch bis zum 25.04 laufen soll.

5. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen
    Dieser Plan wurde in Bayern offensichtlich verworfen. Vielleicht bekommst du in der alten DVB-T-Norm noch einen anderen Senderstandort in deiner Nähe, der noch nicht umgestellt wurde, wie z.B. Untersberg, Hohenpeißenberg o.ä.

6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nimm die Verstärkung mal raus, Du müsstest doch in Ludwigshafen mit Zimmerantenne alles problemlos empfangen können. Verstärkung könnte da kontraproduktiv sein.

7. rassputin

rassputin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dr hd f15,opticum ts 9600prima,xoro8500,homecast8500 receiver.
    mehrere dvt-t mpeg4 h.264 receiver.dab+dual4 radio.von cabletech 7zoll tv mit dvb-t mpeg4 h.264 tuner
    Hallo!

Empfang von Polen(zachodniopomorskie,Westpommern)nach Berlin(85km Luftlinie zum Alex),

K25 mit Das Erste HD

K27 mit RTL HD

K31 mit SAT.1 HD

K33 mit ZDF HD

K40 mit ONE HD

K42 mit Eurosport 1 HD

K47 mit Channel21/Euronews

Ich habe jetzt nur ein TV Sender genannt pro Kanal und nicht auf offen und verschluesselt geachtet.

K42 zuckelt am Tag immer bis 100% mit mein digiHD TT 5 IR,die anderen Kanaele/Muxe kommen mit stabilen 100% von Berlin.
    Nun weiss ich nicht,ob es hier bei der neuen Sendenorm noch QAM gibt.

Mein DVB-T2 Lion HD oben im Zimmer,hat Probleme mit der Sender Erkennung,zb.liesst er auf K25 VOX HD ein und zeigt Das Erste HD und er kann die verschluesselten TV Sender nicht oeffnen,der Telstar Receiver ist noch bis Juni offen,ich werde mir die Bezahlerei nicht antun.

Von Helpterberg/Neubrandenburg K22 u.K23 sendet in SD.

180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
    3 Dr HD,1 DVB-T2,Lion HD 265,DigiHD TT 6 IR

8. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen
    Ich habe das gleiche Problem mit dem Lion HD 265. Gerade eben habe ich auf die opticum-Seite geschaut, es gibt wieder mal ein Firmware-Update (ganz neu, von gestern), vielleicht behebt das die Probleme:
    OPTICUM Multimedia GmbH - Opticum Lion HD 265
    Ich werde es heute Abend aufspielen.

9. peacehaven

peacehaven Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ok danke, klappt auch ohne Verstärkung jetzt, beim easyone, bekomme ich nach wie vor so wenig, aber Digipal isio hd und Samsung ite box klappt jetzt alles.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Super Empfang!
    122 Sender incl. Freenet TV und Bullshit.

Resumee:
    28 Sender incl. 3 DVB-T Sender in SD (wahrscheinlich noch bis November) : HR Bayern und RBB
    Freenet TV Info und von WDR nur Düsseldorf HD behalten :)