1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der große Umschalte-Thread für Empfangsbeobachtungen !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Terranus, 28. März 2017.

1. eisen

eisen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    ich denke mal Test beendet.Bei mir auch.

2. MessenFan

MessenFan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    also bei mir ist gerade das Bildsignal bei den Privaten eingebrochen, Reciever empfängt kein Signal mehr.

3. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Nachdem ich Eure Beiträge gelesen habe, geht mir so einiges durch den Kopf. Freenet tv könnte doch noch ein Erfolg werden, wenn man sich auf das "Abwerben" von Kabelkunden konzentriert!:)

Hierzu bedarf es aber einer besseren, nahezu flächendeckenden Verbreitung! Die Sendeparameter von freenet sprechen aber eine andere Sprache. Die beste Werbung wäre hier die unkomplizierte Empfangbarkeit mit Zimmer- oder Stummelantennen. Wer setzt sich denn heute noch eine sperrige terrestrische Antenne aufs Dach? Und wer ist zwangsverkabelt? Richtig: die Mieter. Die, die sich eh keine Antennen aufs Dach oder an die Fassade schrauben dürfen.;)

Gruß Holz (y)

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich absolut.

Nur kostet das Geld und bei UHF ist ein SFN essentiell. Hier müssen einfach mehr Sender her. Die Digitale Dividende könnte isch hier aber noch zum Vorteil erweisen, da ungünstigen Frequenzen mit hoher Dämpfung wegfallen werden/müssen.

Aber man hat zum Bsp Hemmingen gestrichen, im Saarland einen zweiten Standort, Würzburg und Bielefeld kommen wohl nicht etc ...

5. MessenFan

MessenFan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich melde, bei mir sind die Bildsignale aller Freenet TV Sender tot. Ich hoffe nur, ich bin nicht der einzige der betroffen ist.

6. eisen

eisen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    wenn mann aber in einen guten Empfangsbereich wohnt,ist es eine Überlegung wert.Mein erster Test gestern mit einer billigen Stummelantenne konnt ich T1 ohne Probleme sehen, bei T2 starke Artifakte und Störungen.Mit meiner aktiven OneforAll Antenne selbst jetzt auf allen Kanälen stabil ohne Störungen.

DrHolzmichl gefällt das.
  7. eisen

eisen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Bei mir auch nur Ard

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2017
  8. MessenFan

MessenFan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Dann ist der Funkmast eingebrochen. lol.

Läuft wohl noch nicht so toll, wie man denkt. Da muss man wohl einfach abwarten, was die da auch wieder anstellen.

9. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Falls noch jemand eine schöne aktive One4All sucht: In 4 Wochen könnt Ihr meine haben, sofern die Angaben des NDR stimmen.

Gruß Holz (y)

10. eisen

eisen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Die Jungs haben ja noch 2 Stunden bis zur 6:00 Nachrichenpremiere.wird nur das Bier augegangen sein und die neu sensible Techik nicht alleine an lassen;)