1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der große Umschalte-Thread für Empfangsbeobachtungen !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Terranus, 28. März 2017.

  1. Redeemer

    Redeemer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S2: TT-budget S2-1600 (DiSEqC 1.0: 19,2 - 28,2 - 13,0 - 23,5)
    DVB-S: Pinnacle PCTV Sat (19,2)
    DVB-T: Logilink VG0002A, Terratec TstickRC, Technaxx DVB S4 (Unterweser, Hannover, West-NDS)
    Anzeige
    Ich zähle 29 sinnvolle FTA-Sender jetzt und 16 sinnvolle FTA-Sender dann. Das ist für mich weniger.
     
  2. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    So bei mir in Kleve wird Kanal 46 vom WDR 1:1 auf DVB-T2 umgestellt.
    ARD wird von Kanal 48 auf Kanal 35 (bisher ZDF) wechseln.
    ZDF (nur von Wesel) von Kanal 35 auf Kanal 29 (bisher RTL) wechseln.

    Die Signalstärke bei K46 & K48 liegt bei 100 %. Da die Antenne nach Arnheim (Niederlande) ausgerichtet ist, geht die Signalstärke deutlich bergab, so höher die Frequenz ist. RTL (K29) und ZDF (K35) kommen problemlos (80 % Qualität) rein. Auch der Freenet-Kanal auf K 43 funktioniert bei ARD & ZDF tadellos. Die Kanäle 52 und 55, sind solala, Qualität geht unter die 20 % Grenze. Aber die fallen ja Gott sei Dank weg.
     
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    @Redeemer: Ich kann Dich verstehen. Bei mir sind es via DVB-T sogar derzeit 30 (31) verschiedene Fernsehprogramme, Regionalisierungen nicht mitgezählt. Gleich nur noch drei, wenn überhaupt. Denn bei DVB-T2 bin ich raus.;)

    Gruß Holz
    (y)
     
  4. medientechniker

    medientechniker Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Leipzig alle drei Kanäle noch da.
     
  5. mikey05

    mikey05 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VDR (SAT+DVB-T2), 0.8m Schüssel 19.2°/13°
    Der hr über den Gr.Feldberg hat ein Dauerlaufband:
    "In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch endet die Fernseh-Ausstrahlung per DVB-T in weiten Teilen Hessens und der Nachfolger DVB-T2 HD wird in Betrieb genommen. In Nord- und Osthessen findet die Umstellung am 8.November statt. Mehr erfahren Sie auf Videotextseite 199."
     
  6. Redeemer

    Redeemer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S2: TT-budget S2-1600 (DiSEqC 1.0: 19,2 - 28,2 - 13,0 - 23,5)
    DVB-S: Pinnacle PCTV Sat (19,2)
    DVB-T: Logilink VG0002A, Terratec TstickRC, Technaxx DVB S4 (Unterweser, Hannover, West-NDS)
    Oh je, wo wohnst du Armer denn? Bei mir war übrigens auch ohne Regionalversionen und sonstige Dopplungen.
     
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    @Redeemer: Südwestlich von Hannover. Kein Problem, habe ja SAT-Empfang. DVB-T habe ich seit 2004 interessiert beobachtet und mobil bzw. portabel genutzt. Für mich geht heute Nacht die Ära der Terrestrik zu Ende, mit der viele schöne Kindheitserinnerungen, vor allem an Überreichweiten-Empfang, verbunden sind.

    Gruß Holz (y)
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    München hat sich nix weiter getan, obwohl laut BR Info bereits ab 23h umgeschaltet werden sollte.
     
  9. Boombastic

    Boombastic Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hamburg: Pilot-Muxx mit Aussetzern, kam aber wieder
     
  10. ugly

    ugly Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Rhein-Main: noch alle Sender on-air