1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einführung von DVB-T2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Discone, 7. Juli 2008.

1. safe95

safe95 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Schade, hätte anstelle von Nickelodeon bei Viacom eher auf VIVA/CC gehofft... Es fehlt mMn noch ein Musiksender (Deluxe Music HD!)

Spoonman gefällt das.
  2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schade. Wenn tatsächlich Disney und Nickelodeon die beiden freien Plätze einnehmen, wäre also kein Musiksender dabei.

3. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Der kurze Versuch ist noch kein Beweis, dass die auch auf Sendung gehen.

Womöglich schwitzt schon jemand bei MB, der hier mitliest noch bevor unsere Spezialisten für phantasievolle Spekulationen und Programm-Sonderwünsche so richtig in ihrem Element loslegen. :D

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das MTV Nick pusht ist doch kein geheimnis.

5. safe95

safe95 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe mir zum Testen auch mal DVBT2-Hardware zugelegt. Derzeit sind im Raum NRW bereits WDR HD, ONE HD, arte HD empfangbar und rbb HD, BR HD und hr (komischerweise letzterer bisher nur in SD) sind via Internet zu sehen - wobei das Bild hier noch ordentlich ruckelt bei der Samsung Media Lite Box (bei 100Mbit-Leitung, liegt also nicht am Internet an sich). FreenetTV connect ist nach den ersten Sichtungen sehr ... bescheiden, was die Bedienung angeht. Die Software reagiert zu langsam, ein Genuss kommt hier eher nicht auf.

Ebenfalls ärgerlich: Wenn ich z.B. auf die multithek umschalte, dann tut sich beim Drücken der Tasten auf der Fernbedienung teilweise gar nichts mehr (bzw. erst nach 1 Minute). Keine Ahnung, ob es an dem Receiver liegt oder ob das ein generelles Problem zu sein scheint. HbbTV ebenfalls eine Katastrophe. Oder ob morgen auf wundersame Weise alles viel, viel besser wird...

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2017
  6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dipol gefällt das.
  7. Big_B

Big_B Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich hätte Kabel 1 Doku noch gern dabei.

8. smarty79

smarty79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Jetzt auch auf der freenet.tv-Seite, nachdem dort eine Weile Http 502 Fehler kamen :)

Spoonman gefällt das.
  9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir tut sich im Moment gar nichts, wenn ich auf der Fernbedienung des Samsung die "TV Portal"-Taste drücke. Vor ca. 2 Wochen wurde nach dem Druck auf die Taste die freenet.tv-Website angezeigt, auf der aber keine vernünftige Navigation möglich war.

Das kann ich auch bestätigen. Ich habe die vage Hoffnung, dass Samsung sich einfach nicht um die Implementierung der Multithek gekümmert hat, weil das Portal ja nun sowieso im Orkus verschwindet. Mal gucken, was sich morgen so tut...[/quote]

safe95 gefällt das.
  10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Interessanterweise steht da immer noch "+ Demnächst folgen weitere!".

freenet TV – alle Top-Programme in Full HD