1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport sichert sich weitere Fußball-TV-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In Sachen Sport bleibt Discovery auf Einkaufs-Tour: Nach den Olympischen Spielen und einem Teil der Fußball-Bundesliga sowie zahlreichen kleineren Sportarten sicherte sich die Eurosport-Mutter nun weitere exklusive Fußball-Übertragungsrechte.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. moznov

    moznov Guest

    2020 ist ja noch etwas hin..
    Bitte jedes Jahr neu dran erinnern..!:winken:
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eine Clickbait-Schlagzeile der übelsten Sorte.

    Ob deutsche Zuschauer jemals etwas von der schwedischen Liga zu sehen bekommen, sollte man erst mal abwarten. In der Pressemitteilung von Discovery werden nur die schwedischen Fans erwähnt.

    https://corporate.discovery.com/dis...sweden-lands-rights-to-allsvenskan-from-2020/

    Und auf einer Branchen-Website ist von "domestic media rights", also von den schwedischen Inlandsrechten die Rede.

    Eurosport to air Sweden’s Allsvenskan

    Aber selbst wenn Discovery tatsächlich weltweite Exklusivrechte gekauft haben sollte - das Interesse in Deutschland wird sich wohl sehr in Grenzen halten. Selbst der englische FA-Cup zählt ja hier nicht gerade zu den Quoten-Zugpferden von Eurosport.
     
    SpongeTheBob gefällt das.
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich schlage vor, dass sich Eurosport die Rechte der Liga der Osterinseln erwirbt. Bestimmt ein Renner.
     
    john-player gefällt das.
  5. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Das wird mit Sicherheit nur auf den entsprechenden Länderversion laufen, sicher nicht auf Eurosport DE. Das wäre im übrigen die Recherchenaufgabe der DF Redaktion (gewesen) genau das herauszufinden.
     
    Spoonman gefällt das.
  6. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
     
  7. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist das so, dass der FA-Cup nicht wirklich zieht? Ich schau den relativ oft auf Eurosport. Ich habe allerdings auch generell Interesse am englischen Fussball.
     
  8. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

    Bei DAZN beklatscht man die serbische Liga und hier ist eine Out-of-the-Box-Liga der größte Rotz. Das verstehe wer will.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Spiele landen in der Quotenrangliste von Eurosport z.T. hinter Wintersportübertragungen, die parallel auch bei den ÖRs laufen. Ich meine mich an Zahlen um die 100.000 zu erinnern.
     
  10. aussenring

    aussenring Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich warte auf den Tag, an dem dieses ganze (astronomische) Sportrechte geschachere in sich zusammenfällt.
     
    TV.Berlin gefällt das.