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Sky möchte nach 12 Monaten eine Nachzahlung eines unabsichtigen Bonus

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DaSz88, 25. März 2017.

  1. Michael-K.

    Michael-K. Senior Member

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    Warum auf Kulanz hoffen? Es wurde bei Vertragsabschluss ein Preis vereinbart, mit dem beide Seiten einverstanden waren. Sofern jetzt wirklich 12 Monate insgesamt 288 Euro zu wenig abgebucht wurden, dann müssen die selbstverständlich nachgezahlt werden.

    Man muss im Leben auch mal Verantwortung übernehmen und nicht immer auf Kulanz hoffen.
     
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  2. Wolfgang38

    Wolfgang38 Board Ikone

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    Ich wäre hier vorsichtig, mit Aussagen, erfahrungsgemäß stellt hier nur eine Seite ihre Wahrheit oder das, was darunter verstanden wird, dar.
    Ohne AB ist es ein schwieriges Unterfangen.
    Auf Basis der ersten Rechnung könnte aber wahrscheinlich ein für beide Seiten achtbarer Kompromiss raus kommen.
    Man beachte, dass der beste Kompromiss derjenige ist, bei welchem beide Seiten nicht zufrieden sind.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

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    Also mal ernsthaft und erwachsen betrachtet, kann ich mir kaum einen Fall denken, wo Kulanz oder ein "Kompromiss" weniger angebracht wäre als hier. Man sollte schlichtweg mal die A-Backen zusammenkneifen und bezahlen, was dem Vertragspartner zusteht.
    Fertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2017
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  4. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

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    Bei einer Vertragsverlängerung wird der neue Preis doch von der Sky-Mitarbeiterin auf Band aufgenommen. So war es zumindest bei mir.
    Diesen Schnipsel werden sie bestimmt rausholen, um den richtigen Preis zu beweisen.

    Nur weil weniger Geld eingezogen wurde, so bedeutet es nicht, dass Sky den Preis nach unten gesenkt hat.
    Ich würde schon mal, so leid es mir tut, eine Rückstellung bilden. :-(
     
  5. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

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    Er hat auf seinen Vertrag 63€ Gutschriften eingebucht bekommen. Ein Fehler ist da meiner Meinung nach offensichtlich und ihm ja wohl auch bewusst. Er hat auf "Glück" gehofft und dem ist jetzt nicht so. Sky möchte das vereinbarte (und übliche) und das mit Recht.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

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    Nein, die Aufnahmen werden nur zu Qualitätssicherungszwecken gemacht und nach 14 Tagen gelöscht.
     
  7. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

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    Nein, das glaube ich nicht. Bei Qualitätssicherungsaufnahmen wird das gesamte Gespräch aufgezeichnet.
    In meinem Fall wurde ich extra darauf hingewiesen, dass die neuen Vertragsmodalitäten aufgenommen werden mit Laufzeit und Preis.
     
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  8. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Silber Member

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    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Woher willst du wissen ob etwas aufgezeichnet wurde? Die können gar nichts aufnehmen und wenn sind es keine Beweismittel.
     
  9. maliilam

    maliilam Institution

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    Sie können und sie dürfen auch (nach Zustimmung durch den Kunden oder wenn nur der Callcenter-Agent aufgezeichnet wird: "Ich fasse nochmal zusammen....").

    Warum nicht? Die Beweiswürdigung liegt beim Richter.
     
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  10. Teoha

    Teoha Lexikon

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    Bitte ???
    a) Weil es (fast immer bei Sky) vorher per Ansage angekündigt wird.
    b) Selbstverständlich wäre (!) eine solche Aufzeichnung ein zulässiges Beweismittel. Aber Sky archiviert ja aus gutem Grund nicht.
     
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