1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky möchte nach 12 Monaten eine Nachzahlung eines unabsichtigen Bonus

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DaSz88, 25. März 2017.

1. Michael-K.

Michael-K. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Warum auf Kulanz hoffen? Es wurde bei Vertragsabschluss ein Preis vereinbart, mit dem beide Seiten einverstanden waren. Sofern jetzt wirklich 12 Monate insgesamt 288 Euro zu wenig abgebucht wurden, dann müssen die selbstverständlich nachgezahlt werden.

Man muss im Leben auch mal Verantwortung übernehmen und nicht immer auf Kulanz hoffen.

Ludwig II, xyladecor und moznov gefällt das.
  2. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wäre hier vorsichtig, mit Aussagen, erfahrungsgemäß stellt hier nur eine Seite ihre Wahrheit oder das, was darunter verstanden wird, dar.
    Ohne AB ist es ein schwieriges Unterfangen.
    Auf Basis der ersten Rechnung könnte aber wahrscheinlich ein für beide Seiten achtbarer Kompromiss raus kommen.
    Man beachte, dass der beste Kompromiss derjenige ist, bei welchem beide Seiten nicht zufrieden sind.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also mal ernsthaft und erwachsen betrachtet, kann ich mir kaum einen Fall denken, wo Kulanz oder ein "Kompromiss" weniger angebracht wäre als hier. Man sollte schlichtweg mal die A-Backen zusammenkneifen und bezahlen, was dem Vertragspartner zusteht.
    Fertig.

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2017
    Ludwig II, Wolfgang38, xyladecor und 2 anderen gefällt das.
  4. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei einer Vertragsverlängerung wird der neue Preis doch von der Sky-Mitarbeiterin auf Band aufgenommen. So war es zumindest bei mir.
    Diesen Schnipsel werden sie bestimmt rausholen, um den richtigen Preis zu beweisen.

Nur weil weniger Geld eingezogen wurde, so bedeutet es nicht, dass Sky den Preis nach unten gesenkt hat.
    Ich würde schon mal, so leid es mir tut, eine Rückstellung bilden. :-(

5. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Er hat auf seinen Vertrag 63€ Gutschriften eingebucht bekommen. Ein Fehler ist da meiner Meinung nach offensichtlich und ihm ja wohl auch bewusst. Er hat auf "Glück" gehofft und dem ist jetzt nicht so. Sky möchte das vereinbarte (und übliche) und das mit Recht.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, die Aufnahmen werden nur zu Qualitätssicherungszwecken gemacht und nach 14 Tagen gelöscht.

7. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, das glaube ich nicht. Bei Qualitätssicherungsaufnahmen wird das gesamte Gespräch aufgezeichnet.
    In meinem Fall wurde ich extra darauf hingewiesen, dass die neuen Vertragsmodalitäten aufgenommen werden mit Laufzeit und Preis.

Michael-K. gefällt das.
  8. Black-Scorpion

Black-Scorpion Silber Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Woher willst du wissen ob etwas aufgezeichnet wurde? Die können gar nichts aufnehmen und wenn sind es keine Beweismittel.

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Sie können und sie dürfen auch (nach Zustimmung durch den Kunden oder wenn nur der Callcenter-Agent aufgezeichnet wird: "Ich fasse nochmal zusammen....").

Warum nicht? Die Beweiswürdigung liegt beim Richter.

Teoha gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte ???
    a) Weil es (fast immer bei Sky) vorher per Ansage angekündigt wird.
    b) Selbstverständlich wäre (!) eine solche Aufzeichnung ein zulässiges Beweismittel. Aber Sky archiviert ja aus gutem Grund nicht.

Ludwig II und Wolfgang38 gefällt das.