1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ARD, RTL, SAT1 und vllt noch mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Abadd0n89, 25. März 2017.

  1. Abadd0n89

    Abadd0n89 Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin wie ihr seht ein Neuling hier. :)

    Wie der Titel schon sagt, ich habe Probleme die oben genannten Sender zu empfangen. Das Internet gab leider bisher keine Lösung her.

    Erstmal die Entwickling:
    Wir sind in eine neue Wohnung gezogen. Von Anfang an haben die Sender Probleme gemacht, waren nur manchmal empfangbar und oft pixelig (auf fast allen Sendern). Dann wurde etwas am Verstärker gemacht und es wurde etwas besser. Nach wie vor alle Sender empfangbar, aber viele Aussetzer.

    Letztes Wochenende wurde dann ein neuer Verstärker eingebaut, das Bild auf allen Sendern ist bisher sehr gut.
    ABER: Seit dieser Umstellung und einem neuen Sendersuchlauf kann ich kein ARD, RTL und Sat1 emfpangen, weder in HD noch ohne. (Vorher wurden sie zumindest gefunden)
    In den anderen Wohnungen hier im Haus gibt es aktuell keine Probleme mehr.

    Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte? (n)
    Ich wäre für jede Hilfe dankbar. (y)

    Grüße

    Edit: gerade einen neuen Suchlauf gemacht und zumindest RTL und Sat1 gefunden. Jedoch kein HD und Ard fehlt komplett. (Es waren vorher alle Sender auch in HD empfangbar.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2017
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei der Hausverwaltung Vermieter reklamieren und eine Frist setzten , schließlich bezahlst du dafür,
    wer hat was am Verstärke gemacht der Mausmeister der k.A hat ?
     
  3. Abadd0n89

    Abadd0n89 Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Hallo mass,

    die Meldung an den Mieter ist schon raus, leider ist er nicht gerade der engagierteste. Bevor da wirklich was passiert kann es dauern, daher wollten wir uns hier zusammen schlau machen, um ihm eventuell eine Lösung geben zu können.
    Ich möchte jetzt auch keine Diskussion über Mieterrechte etc. eröffnen. Das ist denke ich auch nicht im Sinne dieses Forums.

    Könnten wir uns auf das eigentliche Thema konzentrieren?


    Ich habe auch die Belegungspläne hier in der Region angeschaut und kann sagen, dass gewisse Frequenzen hier nicht gefunden werden:
    S24 - 330 MHz - 256QAM - 6900KSym/s
    S25 - 338 MHz - 256QAM - 6900KSym/s
    S26 - 346 MHz - 256QAM - 6900KSym/s

    Auch ein gezielter Suchlauf mit den Parametern bringt kein Ergebnis.

    Falls ihr andere Infos braucht, dann gebt mir Bescheid.
     
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    kann mehrere Ursachen haben,
    Veralteter Übergabe Punkt im Keller , Pegel ist zu hoch oder zu niedrig eingestellt ,
    kann es passieren das starke Sender den Tuner Übersteuern nur die schwächeren gehen ,
    veraltete TV Dose die bestimme Frequenzen nicht durch lässt ,
    Kabel sind schlecht Abgeschirmt .

    Kompletten Sender Suchlauf machen ist eh mist besser Sender die man haben will Manuell und einzeln , habe nur von KD ist die Liste.

    Zu erst muss man erst mal ausführlich testen das die eigenen Geräte nicht schult sind damit man nicht auf den Kosten später sitzen bleibt also alles ok damit ist .

    Wenn Verwaltung Eigentümer nichts macht Techniker bestellen bezahlen
    Kosten der HW in Rechnung stellen,der Kabel Anschluss ist mit Bestandteil der Mietsache .
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2017
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.100
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die brauchen nicht eingefettet zu werden! :LOL::ROFLMAO:
     
    Peter65 und seifuser gefällt das.
  6. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Sieh ganz nach VF/KD aus, auf 346 Mhz ist da RTL und Sat.1 HD.

    Schauen die die Sender nicht?
    Oder funktioniert da der Empfang der erwähnten Sender tatsächlich.

    Wenn andere Anschlüsse im Haus da keine Probleme haben, bleibt fast nur das Antennenkabel im Haus zu deiner Dose, die Antennendose selber, das Kabel von Dose zum TV, TV selber, ne nicht wirklich.

    Sicher?
     
  7. Abadd0n89

    Abadd0n89 Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Ja genau ist KD.

    Sie empfangen die Sender tatsächlich und laut ihrer Aussage mittlerweile auch ohne Probleme. Maximal manchmal Pixelfehler, da weiß ich nicht, ob die nun weg sind.

    Ein Techniker von KD war hier und meinte, dass beim Verstärker der Signaleingang gut ist nur der Ausgang schlecht, daher der neue Verstärker.

    Ich habe hier auch im anderen Zimmer einen Kabelanschluss, dort ist das gleiche Problem.

    Könnte man durch eine Messung an den Abschlüssen in der Wohnung den Fehler genauer identifizieren?
    Grundsätzlich wundert es mich, dass ich die Sender vorher zumindest gefunden habe.
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal F#### halten.....
    Hast du mal was davon vernommen:
    Wer die Musik bestellt, der zahlt auch.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2017
  9. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Die Frage könnte sein, warum war der KD Techniker da?

    Bei dem einen nur Pixel, bei dem anderen dann eben Null Empfang.
    Keine Ahnung wie der Verstärker eingepegelt wurde, womöglich nur auf Grund dessen warum der Techniker vor Ort war.

    Sollte machbar sein.
     
  10. Abadd0n89

    Abadd0n89 Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Er war da, weil unser Vermieter dort angerufen hatte.

    Verstehe deine Aussage hier nicht so recht.
    Der Verstärker wurde erst gewechselt nachdem der Techniker da war, leider nicht von einem Fachmann.