1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

1. luckymam

luckymam Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung TV, Technicorder ISIO STC, Tablet Samsung Galaxy S
    Anzeige
    Mein STC ist mit dem Internet verbunden, trotzdem habe ich keine Benachrichtigung über die neue Software erhalten.

2. aw812

aw812 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    eigentlich ist er per LAN am Inet.
    checke das nachher noch mal.

3. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    ^^ Update Chanel prüfen ..
    Wenn die Option An ist und ging trotzdem nicht das mal Technisat Melden !
    Wenn man das über Foren mitbekommt wird man schneller informiert,da gibt es immer User die ab und zu auf der Web. Seite mal suchen und informieren
    denn über das Geräte Info wenn es funktioniert dauert immer länger bis ne Meldung kommt ca. 2 Wochen .
    Beim Technisat ist das egal ob etwas voreilig sich Neue FW drauf macht,
    man kann ja auf die Alte immer wieder zurück .

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2017
  4. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten
    Vielleicht mal im Menü > Einstellungen > Systemkonfiguration mal nachsehen ob er nicht die Software schon selbständig installiert hat:

2.63.0.8(3415)

Ich bin stolz auf den Verein. Eine Zeit lang hatte ich mit TSD teilweise Totalschaden bei meiner Festplatte. Die haben das Gerät wirklich sauber hinbekommen. Keine Mängel feststellbar.

KTP gefällt das.
  5. gwe

gwe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Von wegen keine Mängel.
    Ich benutze das Gerät seit 10/2016. Nun sind zum zweiten Male ohne erkennbaren Grund alle Aufnahmen weg! Interne Festplatte (original Technisat Stream Store 100) wurde nicht mehr erkannt, nur noch neu formatieren steht zur Auswahl. Das ist der absolute GAU bei einem DVR. Das ist mir bei einem anderen DVR noch nie passiert! Jetzt kommt er weg und nie mehr ein TS-Gerät ins Haus.
    Zudem konnte TS nie folgende Bugs fixen: Unregelmäßige Tonausetzer bei Festplattenwiedergabe und Einstellungen Audioausgabe: DD und Bitsream,
    sowie Bild-und Tonausetzer bei Bildeinstellung: Ausgabe 1080p. In der Zeit waren drei verschiedene TV angeschlossen: Samsung HU 8590; Sony ZD9 und aktuell LG OLED G6V, überall gleiche Fehler, also daran kann es wohl wirklich nicht gelegen haben.

Wie man da stolz auf diesen "Verein" sein kann erschließt sich mir nicht.

Tante EDIT für KTP: Formatiert war die FP mit dem TSD-Dateisystem, war offensichtlich ein Fehler, da FS von Technisat und somit inhärent fehlerhaft.

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2017
  6. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

Also ich habe die von Dir genannten Probleme mit meinen 20 TechniSat 's [Receiver + TV-Geräten] nicht ! In welchem Format wurde Deine Streamstore 100 formatiert,in FAT32/NTFS/TSD ? Ich verwende derzeit 'ne Seagate Momentus ST1000LM024 1000 GB/SATA,die läuft super und praktisch geräuschlos !

7. Hansl

Hansl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, mit TSD hatte der eine oder andere hier schon Schwierigkeiten (eine kleine Link-Sammlung von Juni 2016 findet man in Beitrag 2611).

8. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Meine verwendeten Festplatten sind schon immer in TSD formatiert,- im Gegensatz zu einigen Usern hier im Forum,hatte ich bisher noch keinerlei Datenprobleme in Form von verschwundenen Aufnahmen bzw. nicht mehr erkannten Festplatten,die in TSD formatiert wurden !

9. gwe

gwe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Bis ich Zeit finde mir einen VU+ Receiver zu holen und vor allem einzurichten/konfigurieren behelfe ich mir mit Aufnahmen auf ein gesondertes Aufnahmeverzeichnis auf eine WD-NAS, die im RAID 1 läuft und das zusätzlich einmal pro Woche auf eine weiter externe NAS gesichert wird.
    Das läuft bis jetzt sehr gut, auch bis zu 4 Aufnahmen gleichzeitig kein Problem.

Und schon der nächste BUG: Kopien auf die NAS (über die Filme Verwaltung im Menü) vom TS aus laufen super an (Ethernet GBit) und stoppen dann bei etwa 30 - 35% und der Receiver hängt sich auf, nur Neustarten über langen Druck auf Powertaste der FB hilft. Rekonstruierbar. Umgekehrt dagegen ohne Probleme und sehr schnell. Vermute mal der TS kommt in diesem Fall mit dem CIFS-Dateisystem der NAS nicht klar.

10. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... oder,du nimmst die neue Dream DM 900 ultraHD,entweder mit DreamOS-Image oder mit Alternativen !
    Falls doch VU+,dann entweder die Uno 4k [für den kleinen Geldbeutel] oder die Ultimo 4k [für den großen Geldbeutel],-als Image empfehle ich dir das aktuelle Vti-Image !