1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    Brauchst Du jetzt ernsthaft Beispiele dafür was politische Bildung bedeutet?
    Na gut! Zu wissen, wo die jeweiligen Parteien politisch verortet sind und deren Grundzüge zu kennen, das ist politische Bildung! Oder zu wissen, wo die jeweiligen Tageszeitungen/Medien politisch verortet sind, das gehört zur politischen Bildung. Zu wissen, wer die Transatlantiker und deren Ziele sind, gehört zur politischen Bildung. Zu wissen wer oder was die Nazis waren etc.pp., gehört zur politischen Bildung. Was aber definitiv nicht zur politischen Bildung gehört, ist die Frage, ob die AfD jetzt rechts, rechtsradikal oder gar Nazis sind, denn das ist schlicht Ansichtssache. Genauso wie es Ansichtssache ist, ob die Linken und Grünen mit ihrer Zuwanderungspolitik Deutschland "zerstören". Mit "persönlichen Defiziten" hat das jedenfalls null-komma-nichts zu tun!

2. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Seid lieber froh dass man mit Franz Josef Strauss keine Diskussion über rechts, rechtsextrem, faschistisch, links, linksextrem oder gar kommunistisch usw. führen muss.
    Dann wären ganz sicher Andere die Dummen :sneaky:

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    OK, dass traue ich hier im Forum jedem zu... Und nun bin ich mal arrogant, auch mir... ;)

Das hat doch nichts mit politischer Bildung zu tun. Das ist politisches Interesse....
    Das hast Du, kein Zweifel.
    Ist nun wirklich keine Kunst zu erkennen in welchem politischem Spektrum sich eine Zeitung verordnet.

Gibts eigentlich noch Parteischulen?
    Dort bekommst Du eine politische Bildung. Wenn auch eine im Interesse einer Partei.

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2017
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, hast Du nicht. Mein Beitrag stammt von 11.19 Uhr, dein Zitat von 11.44 Uhr. Jeder hier weiß, das bei einer Änderung nach 5 Minuten unten rechts ein entsprechender Hinweis eingeblendet wird, der in meinem Beitrag aber fehlt.

Dazu habe ich ganz sicher nicht von Anfang nur von Rassisten und Fremdenhassern geschrieben. Du hast also meinen Beitrag bewusst verfälscht.

Manchen scheinen offensichtlich die Fake-News-Methoden der Rechtspopulisten so sehr ins Blut übergegangen zu sein, dass sie es selbst nicht mehr merken.

Fragensteller und Eike gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist schon sehr eigenartig wie hier Fakten umgedeutet werden...

6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Jetzt kommt aber alle langsam mal wieder ein wenig runter. Es schaukelt sich leider wieder einmal gewaltig auf und das ist nicht gut, da wir hier alle, so vermute ich zivilisierte Demokraten sind. :winken:

+los gefällt das.
  7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Richtig, ich habe politische Bildung mit politischer Allgemeinbildung gleichgesetzt. Mea culpa!

Eike gefällt das.
  8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

So so, eine Menge. Du weißt doch noch nicht mal, was dich der ÖRR monatlich kostet.
    Das nennst du wirklich transparent?

Geht es nicht mal ohne ablenkendes blabla?

Nein, ist er mir nicht.

Berufsstand? Journalist kann sich jeder nennen.
    Ein toter Journalist wird nicht zum guten Journalist, nur weil er tot ist. Oder bist du an anderer Meinung?
    Über die persönliche Motivation jedes Einzelnen kann ich mir kein Urteil erlauben.
    Ich bin mir aber sicher, dass es zu anderen Erwerbsttigkeiten keinen großen Unterschied gibt. $$ :D

Einen Ethos muss man sich leisten können. Dürfte gerade am Anfang einer Karriere ziemlich schwer werden...

Wer macht denn sowas?

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Mit gutem Beispiel vorangehen macht freundliche Hinweise um einiges glaubwürdiger.

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wer gewählt werden will, muss populistisch sein. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal der AfD.
    Kann also aus den Aufzählungen der Vorwürfe weg.

Allgemeinbildung. :)

Lt_Spock gefällt das.